Damit ich nicht rauskomme, versuche ich die Eingangsfrage zu Beantworten.
-Ohne
erst Eingangsfrage beantworten, dann Beiträge lesen. Sonst weiß ich nicht mehr was ich schreiben wollte und gehe raus. Oder belaste mich
Ohne
Ich möchte den Tisch aufräumen, aber beim überlegen wo etwas hinkommt, oder was ich zuerst aufräume, bin ich schon wieder fertig mit den Nerven und lass es liegen.
-Mit
Ah, Stift in Becher, Plastik vom Boden in gelben Sack, Pulli an der Türklinke in die Wäsche
-Ohne
Gespräch läuft gut. Neuer Gedanke von mir, oder Frage von dem Anderen und ich starre in die Luft. Bin am überlegen worüber wir geredet haben.
-Mit
Gespräch läuft gut, ein paar Scherze mittendrin. Themenwechsel und zum eigentlichen Thema zurück und Punkt.
Das war mal so bei meiner perfekten eingestellten Dosierung.
Vorteil/Nachteil Mit Medi:
Meine Kreativität geht verloren, da mein Fokus auf das logische Denken in den Vordergrund rückt.
Vorteil/Nachteil Ohne Medi:
Ich schreibe echt tolle Gedichte und Texte, aber bin halt nicht mehr wirklich anwesend.
Ich hab gerade etwas durch die Kommentare gesehen. Ja wurde ja alles schon gesagt
Dieses Ruhegefühl alles plötzlich klar überschauen zu können ist echt toll.
Wer die richtige Medikation hat kann sich glücklich schätzen.
Am anfang ist es wie ins kalte wasser springen und danach geht es ins warme becken.
Genau dass ist etwas was man Leuten ohne ADHS kaum verdeutlichen kann , dass so eine einfache Tätigkeit einen sogar so aushebeln kann , dass man gar ohne sie noch erledigt zu haben davon fix und fertig ist .
Das Schlimme ist ja, man steht ja selbst davor und „weiß“ das man es eigentlich einfach nur tun muss, aber auf das Wissen kann einfach keine Handlung folgen .
Aber noch zu Wirkung/Nichtwirkung
Meine WC-Lüftung kann mich ohne Medikation so richtig nerven aber zugleich kann es bedeuten dass ich stumpf nicht nachschaue ob das Licht aus ist. Ist das Licht schon aus und der Lüfter läuft noch nach , fühlt es sich an wie Stunden und ich bin Schrott genervt von diesen paar Minuten.
Mit Medikation ist das Licht meist eh aus oder aber das Geräusch nervt nicht und ich nehme es viel später wahr , kann es dann wieder ausblenden oder eben nachschauen ob ich das Licht ausgemacht habe und dann läuft der Lüfter halt noch ein paar Minuten nach .
Und dann heißt es, du schaffst doch auch den Leuten zu schreiben, oder den Geschirrspüler auszuräumen. Nur als Beispiel.
Naja. Geschirrspüler ist nicht mein größtes Problem. Da weiß ich ja das der gleich leer ist.
Und schreiben ist schön, solange ich etwas teilen kann.
Naja. Bis es im Kopf peng macht. Wie gestern
Mit den Geräuschen ist jei mir auch so. Alles was von drausen kommt. Brummen von Klimaanlagen usw.
Mit Medis komm ich klar und ohne schwer.
Und mit meinem Tinnitus auch so.
Ohne Medis habe ich mich mal übels geohrfeigt und schläge auf den kopf.
Aber dadurch wird das tinnitus schlimmer und der innerliche wunsch nach selbstzerstörung größer.
Ich habe gerade die fragen aller fragen gehabt.
Also…ich wollte gerade aufräumen.
Und egal was ich wegräumen wollte, kam auch schon die Frage:
Was wenn ich es gleich, oder später noch brauche?
Ich denke ja. Da es sehr impulsiv kam.
Mir kann es zwei minuten damach gut gehen.
Aber auslöser sind nichtige dinge.
Und natürlich zählen Depressionen und eqig sich wiederholende gleiche probleme eine rolle.
Vor 2wochen reichten 3kleine kopfnüsse mit dem fingerknochen, das die beule sogar nach einer woche erst ihren höchstpunkt erreicht hat.
Das ist kacke wenn man seine medikamente nicht mehr bekommt.
Und andere ärzte aufsuchen dauert sooo lang.
überladenes Voll ADHStress vor der Medikation überdosiert irgendwie eine Wirkung aber leicht depressiv ausgebremst schlechter Rebound euphorisch zum dahinschmelzen Nebel im Kopf gut gewirkt und gut sortiert Streber Office Modus erstes Mal frisch eingeschlagene Honeymoonwirkung
Hi @BJ8, schön von deiner Wirkung zu lesen!
Welchem ADHS Subtyp würdest du dich eher zuordnen, weißt du das ? Mich würde generell mal Interesseieren, ob verschiedene Subtyp bzw. Schwerpunkt der Subtypen eher auf bestimmte Medikamente und Dosishöhen ansprechen.
Ich würde mich eher als Misch-Typ mit einer starken Gewichtung auf ADHS-I (ehemals ADS) sehen. Aktuell teste ich mit Medikenet