Wird euer ADHS nach einem Orgasmus eine zeit schlimmer?"adhs und POIS"

Hallo an alle,

mein Beitrag wird auf die meisten vermutlich merkwürdig wirken, Jedoch habe ich seit meinem ersten Orgasmus starke Probleme.

diese Probleme fangen wenige Minuten nach dem Orgasmus an und halten rund 3 ganze Tage…

Die Symptome sind immer gleich, abgeschlagen, kaum kraft, keine Konzentration, wie Nebel im Kopf (mindefog), Unruhe, „Schwierigkeiten qualitativ auf meinem normalen sprach und schreib Niveau zu bleiben“, licht und Geräusch empfindlich, ausgeprägtes Konsum Verhalten quasi „sucht“

in dieser Zeit habe ich wahnsinnige sucht nach allem möglichen, rauche x3 mal mehr, esse das doppelte und nichts macht mehr spaß.

jetzt frage ich mich wie stark die Verbindung zwischen POIS und meinem ADHS sind, denn es wirkt fast so als ob der Orgasmus einfach nur ADHS befeuert und „schlimmer“ macht

1 „Gefällt mir“

Wow, Von POIS hab ich noch nie was gehört. Aber wenn man Wikipedia glauben kann, können Konzentrationsschwäche, extreme Müdigkeit, Erschöpfung und Gereiztheit auftreten, daher finde ich es nicht besonders überraschend, dass sich bei ADHSlern syndromtypische Symptome verstärken können.
Scheiße die man nicht braucht - hoffe es gibt was, was man dagegen tun kann.

3 „Gefällt mir“

Ist bei dir denn alles normal nach z.b. Selbstbefriedigung?

Der WIKI Artikel ist so mäßig korrekt.
Ich kann dir sagen das ich durch die Krankheit meine Jugend eigentlich garnicht ausleben konnte und selbst das Jahr absoluter Enthaltsamkeit war durch den Verzicht Belastend.

Ärzte konnten mir bisher auch nicht weiterhelfen, der dr der es erforscht hat ist wären dessen verstorben und es gibt nur wenige Untersuchungen in der Richtung

1 „Gefällt mir“

Ich hab damit keine Probleme (bin aber auch ne Frau) und kenne auch leider keinen.

Puh, kann ich mir gut vorstellen.
Nicht so häufige Phänomene und Krankheiten werden halt auch nicht so häufig untersucht, und Sexualität ist ja immer noch sehr Tabubehaftet. Ich wünsche dir echt sehr, daß du Leute findest, die Erfahrungen mit POIS haben und dir gute Tipps geben können.
Es gibt durchaus noch Forschung in der Richtung. Ich weiß nicht wie dein Englisch ist oder ob Du schon auf Englisch gesucht hast. Dachte das Folgende könnte dich vielleicht interessieren:

"There are no known treatment modalities for POIS; patients have been symptomatically treated with antihistamines, selective serotonin reuptake inhibitors, and benzodiazepines. "(Quelle: Post-Orgasmic Illness Syndrome: A Review
Hoang Minh Tue Nguyen 1 , Areeg Bala 1 , Andrew T Gabrielson 1 , Wayne J G Hellstrom 2
Affiliations
PMID: 29128269 DOI: 10.1016/j.sxmr.2017.08.006 )

Successful treatment of Post-orgasmic illness syndrome with human chorionic gonadotropin:

Schönen Abend dir!
Ach je, der link ist ist so in dieser Box, das man ihn runterladen müsste, das gefällt mir nicht. wenn es dich interessiert kannst du ja einfach nach dem Titel von dem Artikel googeln.

1 „Gefällt mir“

Oh je, das ist echt schlimm. Ich habe es nicht, das hätte mir noch gefehlt, aber ich kann verstehen, dass es für dich sehr belastend ist.
Nimmst du Adhs Medikamente und wenn ja, helfen die dagegen überhaupt nicht?

Also hast du POIS diagnostiziert?
Ich glaube nicht das es damit zusammenhängt.
Weil du schreibst das adhs Symptome sich verstärken aber kriegst du auch Grippe ähnliche Symptome?

Bei meiner Freundin ist es nach dem Orgasmus ähnlich, sie ist total fertig und adhs Symptome sind verstärkt. Sie wird aber nicht Krank, laut Google ist POIS auch eine extrem seltene Krankheit und sind nur Männer betroffen?

Für mich ist es irgendwie logisch weil extrem viel dopamin ausgeschüttet wird beim orgasmus das im Nachhinein dein Körper das erstmal wieder ausgleichen muss. (Ich habe keine Ahnung)