Wirkstoff Elvanse und Koffein - Stoffwechselfrage

Hallo zusammen,

Ich habe verstanden, dass Elvanse unter Umständen den Stoffwechsel ein bisschen beschleunigt bzw. den täglichen Kalorienbedarf ein bisschen erhöht.
Ich nehme zb. 50mg täglich (nur unter der Woche, am Wochenende in Ausnahmefällen)

Kann es sein, dass Koffein hier eine verstärkende Wirkung hat?
D.h. Elvanse + Koffein erhöht nochmal weiter den Kalorienverbrauch bzw. regt den Stoffwechsel an?

Oder gibt es da keinen Zusammenhang?

Danke im Voraus an die Experten hier.

Viele Grüße

Moin justice,
meine Erfahrung (mittlerweile 5 Monate Elvanse 30/60/aktuell 50mg)

Ich will auf mein morgendliches Ritual mit Matetee :mate: definitiv nicht verzichten.
Den ich seither über den Tag getrunken habe.
Das heißt, von morgens 7 Uhr bis (vor Elvanse) die 1 Liter Thermoskanne leer war. Je nach Tagesablauf im geschäft war der letzte Becher zwischen 13 und 15 Uhr. Was anfangs in Kombination mit elvanse ldx definitiv zu ein Schlafproblemen führte. Unter der Woche wach bis 3 Uhr und morgens um 5.30 wieder aufstehen… Mit der Zeit ganzschön anstrengend… Auch wenn die morgendliche ldx Kapsel das wieder gerichtet hat. Aber irgendwann sagt der körper halt einfach " NEIN" und man hat die ultimative Erschöpftheit in Verbindung mit Tatendrang… Saugeile Kombination… Nicht…
Somit habe ich testweise meine Koffein Aufnahme auf 0 gesenkt. Was definitiv empfehlenswert in Verbindung mit ldx ist!!!
Relativ schnelle Verbesserung der Einschlafphase. Allerdings schwieriger, morgens in die pötte zu kommen :wink:

Lange Rede kurzer Sinn.
Nach 12 Uhr mittags gibts bei mir keinerlei Koffein mehr. Kein Mate :mate: :confused: keine Cola kein Red Bull. Klappt prima.

Heute ausgenommen ^^ war schließlich Feiertag :grinning_face_with_smiling_eyes::face_savoring_food: und ich hab ne Woche Urlaub :grinning_cat_with_smiling_eyes: