Wirkstoffwechsel oder neue Eindosierung?

Wäre eine Option. Wenn das nicht klappen würde, wäre noch Attentin und Atomoxetin eine Option.

Korrekt

Aus welchem Staat bist du denn? In DE wäre das Unfug.

Es melden sich recht viele hier im Forum neu an, dass eine Wirkung bei den Medikamenten ausbleibt. Das wären dann die Nonresponder, es gibt davon 30%. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man dazugehört.

Du hattest aber Nebenwirkungen, das würde weniger auf Nonresponder verweisen. Du hattest also bei dem Concerta-Generikum weder bei 18 noch bei 54 mg eine Reduktion der ADHS-Symptomatik? Aber Nebenwirkungen?

Als du das erste Mal Ritalin Adult genommen hast, hast du eine Wirkung verspürt? Die dann abnahm und weg war. Concerta ist der gleiche Wirkstoff wie Ritalin Adult.

Ich erinnere mich von der Reha an eine Patientin, die das gleiche erlebt hat. Nach ein paar Tagen war die Wirkung weg. Sie hatte eine Wirkung erst nach einer Pause von den Medikamenten und dann auch wieder nur für kurze Zeit. Sie hatte aber auch Spezialkost aufgrund ihrer Histaminintoleranz, welche auch das Nichtwirken der Medikamente verursacht hatte. Durch die Nahrung hatte sie das Histamin im Griff. Die Medikamente haben das sozusagen wiederum gestört.

Jetzt wäre es interessant zu schauen, ob wieder eine Wirkung nach 2-wöchiger Einnahmepause eintritt.

Das Thema ist komplex, ich bin kein Arzt. Ich berichte hier nur davon was ich so bisher mitbekommen habe. Es kann was ganz anderes sein.

2 „Gefällt mir“