Wirkung Elvanse, Medikinet & Mikronährstoffe

Hallo Ihr Lieben,

seit einer Woche stöber ich hier durchs Forum und recherchiere, habe aber mal wieder (trotz Hyperfokus) das Gefühl, dass ich mich dabei zu wenig konzentriere oder einfach vollkommen überfordert mit der Informationsflut bin.

Ich will hier kein Thema doppelt aufmachen, aber das Ganze ist ja schon ziemlich individuell, also habe ich mich nun doch dazu entschieden hier selbst was zu schreiben.

Ich habe seit Oktober meine ADHS Diagnose, habe dann im Dezember mit Medikinet begonnen (mit 5mg Kindertablette gestartet bis 30mg Erwachsenenversion) und bin mittlerweile bei Elvanse (30mg Start) gelandet.

Ich finde die Wirkung an sich deutlich angenehmer als beim Medikinet, da für mich die Zwangseinnahme mit Essen und die Handhabung mit den Kapseln echt stressig war und Medikinet einen Überraschungseffekt hatte, da selbst die gleiche Dosis extreeeem unterschiedlich gewirkt hat und ich besonders Probleme mit Kopfschmerzen und Schwindel hatte. Elvanse wirkt deutlich milder, angenehmer, ohne besondere Überraschung. Allerdings auch deutlich weniger insgesamt - die paar positiven Effekte vom M sind bisher nicht mal ansatzweise da, habe das Gefühl mein Stoffwechsel kickt es auch deutlich schneller raus als es ja eigentlich wirken sollte und Termine beim Psychiater sind ja nur alle 30 Tage und in der Zwischenzeit dümpel ich alleine rum. Habe ich zu wenig Geduld? Ich habe das Gefühl es wird nie eindosiert werden und andauernd muss ich was neues ausprobieren bis ich dann nach Jahren vielleicht mal da ankomme, wo ich sein könnte. War das bei Euch auch alles so extrem langwierig?

Dann hab ich mittlerweile hier sämtliche Infos gelesen darüber, welche Vitamine und Co die Wirkung beeinträchtigen oder verbessern, aber bin mittlerweile maßlos davon überfordert.

Vitamin C soll man weglassen? (wieso soll man es dann mit Orangensaft nehmen, wenn man die Kapseln öffnet?)

Der Urin soll möglichst basisch sein und nicht zu sauer, also auch da wieder beim Essen drauf achten - gibt’s dazu konkretere Tipps?

Bupropion verstärkt die Wirkung von Elvanse, aber man muss aufpassen, dass es nicht zu stark wird?

L-Theanin ist hilfreich, L-Tyrosin nicht?

Magnesium, Zink & Eisen, proteinreiche Ernährung scheinen ebenfalls positiv zu sein und Vitamine wie B12, B6, D auch?

Was ist mit Glycin?

Habt Ihr schon Lions Mane mit Elvanse kombiniert?

Vielleicht gibt’s dazu eine vereinfachtere Info oder gerne konkrete Literatur, nach der ich mich etwas richten kann (habe anfangs auch ausversehen Koffein zu mir genommen, das hab ich aber schon verstanden wegzulassen :D)