ich bin gerade dabei seit drei Wochen Medikinet adult einzudosieren. Seit heute bin ich bei 20-20. Nebenwirkungen unterschiedlich (benebelt war dabei, Brett vorm Kopf wenn mehrere gleichzeitig was von mir wollten oder die Wirkung abflaute), aber erträglich.
Ich mache sehr viel Sport und habe darum extra genau darauf geachtet ob und wie sich Blutdruck und Puls verändern. Anscheinend habe ich da Glück. Der Blutdruck statt 110/60 vielleicht mal 125/70 aber das sind ja sogar normale Schwankungen.
Und über die Herzfrequenz wundere ich mich… Mein Ruhepuls lag vor der Medikation bei 39/40 und bei nem normalen Dauerlauf zwischen 120 und 135. Jetzt ist er eher bei 37 und steigt erst bei anstrengend schnellem Tempo über die 130. Ist jetzt schon sehr speziell und viele individuelle Zahlen. Hätte ich Probleme (Schwindell oder so) würde ich direkt in die Praxis gehen, hab ich aber nicht.
Gibts hier jemanden mit ner ähnlichen Erfahrung? Hat sich das gegeben? Oder ne Idee wie sich das erklären lässt? Ich hab gedacht (bzw. hoffe) vielleicht führt die reduzierte Anspannung durch die Medikation nochmal zu diesem eher Absinken und ich hab Glück was die NW Hoher Blutdruck und Tachykardie angeht?
Meiner war immer extrem tief, dann ne Phase mit Bluthochdruck und dann wurde er normal und ich fühlte mich trotzdem nicht wohl. Jetzt ist er wieder tief und ich fühle mich extrem wohl.
Tiefer Bluthochdruck wird zeigen das dein Körper entspaant ist, Adhs Anspannung verschwunden ist und hnd drin Körper ja alken Grund hat entspannt zu srin, alle Gefäße auf weit zu stellen, denn aktuell scheinst du "deinen Fluchtmodus " mit den Stimulanzien ausgeschaltet zu haben. Welchen Effekt hadt du denn sonst/ eher erwartet? Und viel Sport macht ja einen niedrigeren Blutdruck weil eben auch das Herz etwas wächst und zusätzliche für den Körper Synergien freisetzt was dann ausserhalb von Belastungssituationen grundsätzlich ermöglicht das das Herzkreislaufsystem nicht mehr so stark beansprucht werden muß.. Dazu kommt der Stimulanzienbonus der ja die Stressquelken im besten Falle vollständig beseitig und der Effekt des Sportes positiv verstärken kann/ darf.
Ist dir bewußt das ein etwas verlansamtes Herz und ein etwas niedrigerer Blutdruck das Herz aber durch den niedrigeren Blutdruck auch die anderen Organe schon und quasi Longevity
Andere geben dafür viel Geld aus und brauchen viel Disziplin. Entsprechend werden aktuell deine Gefahren für die Wahrscheinlichkeiten für Schlaganfall und Herinfakt und damit auch dein Demenzrisiko sich deutlich gesenkt haben - das ist doch was sehr schönes, oder?
die Vorteile der grundsätzlich niedrigen Werte sind mir durchaus bewusst. Meine Gedanken kreisten um die Frage, ob es ein zu niedrig gibt. Keine Ahnung… zu träge Reaktion auf äußere Anforderungen oder so.
ich nehme auch 20-20-0 Medikinet adult und komme damit (als Frau) sehr gut zurecht. Bei allen bisherigen Gesundheitsuntersuchungen komme ich auch auf einen sehr niedrigen bis normalen Blutdruck und habe selbst mit Koffeinzufuhr (z.B. Fritz Kola oder Tasse Kaffee) meist nur kurzzeitig mal einen Puls von 75-80. Ansonsten eher gerade bei 60, oft auch bei 55. Vielleicht ist ein niedriger Puls bei Frauen auch normal, da im medizinischen Bereich viele Werte für Männer normiert wurden (das ist aber reine Mutmaßung; hatte nur letztens mal gelesen, dass die Körpertemperatur bei 37 Grad auch „nur“ normiert wurde, die bei mir auch stets darunter liegt - ebenso bei vielen anderen Personen meiner Altersgruppe).
Blutdruck ist bei mir oft 110 zu 70 oder so, also unter 120 zu 80. Damit soll man alt werden können.
Da du aber so viel Sport treibst: Hast du vielleicht Kaliummangel? Ich nehme - da ich auch viel Sport treibe - immer Magnesium und Kalium zu mir, um durch das Schwitzen keinen Mangel zu bekommen. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass sich Kaliummangel auf den Puls auswirken kann. Ansonsten fiele mir noch Histaminintoleranz ein, die ggf. einen niedrigen Puls verursachen könnte.
Alles unter Vorbehalt. Ggf. ist ein Besuch bei der Hausärztin oder beim Facharzt auch ratsam, wenn du es genau wissen willst.
Edit: Bei mir hat sich bezüglich Puls und Blutdruck also im Grunde nichts verändert.