Das ist relativ einfach . Du dosierst dich in Ruhe richtig ein.
Dann testest du es irgendwann mal wie es mit Kaffee geht.
Dann teste mal wie es ohne Medikation geht.
Dann wird von Alkohol während der Medikation abgeraten und wenn du dann aus Versehen doch mal was trinkst , dann wirst du wohl merken wie es dir damit geht .
Also ich habe mal über Tag keine Medikation genommen und Abends was getrunken (2 oder drei Bierchen)
Das Problem bekam ich am nächsten Tag als ich wieder meine Medis genommen habe.
Meine Erfahrungswerte reichen mir um es nicht zu empfehlen. Also wenn dann am besten an beiden Tagen nichts einnehmen, für mich persönliche Erfahrung
Wirkende Medikation ist mir eigentlich wichtiger und wenn mal nicht ist es die seltene Ausnahme für mal Alkohol .
Du musst in allen drei Punkten von keine Medikation, und oder Koffein und Alkohol deinen eigenen Weg finden.
Dein Körper wird wohl meckern wenn er was nicht für richtig hält
Das mit dem Koffeein hatte sich von selber erledigt , weil das Bedürfnis darauf durch die Medikation zurück ging und vertragen hatte ich es auch nicht . Jetzt geht aber mittlerweile mal ein Tässchen. Ohne Medikation oder unterdosiert ist der Hype auf Kaffee sofort wieder da.
Verzicht auf Alkohol ( Feierabendbierchen) war auch kein Problem, da auch der Hype darauf durch die Medikation weg war .
Dann sind Feierlichkeiten, Parties und gesellige Runden unter Medikation für mich besser aushaltbar.
Hab auch schon mal über Tag nichts genommen um ggf Abends was zu trinken und habe meine Medis mitgenommen und je nach Reizsituation mich dann doch für Medis entschieden .
So erheblich ist die Veränderung nicht , wenn für einen die Wirkung von Medikation überwiegt . Erheblicher war und ist für mich die Wirkung der Medikation . Das kann bei dir aber anders sein.
Letztendlich können wir dir auch schlecht raten es auszuprobieren, wenn in der Packungsbeilage steht „kein Alkohol“
Mein Arzt sagt es jedem und an jedem Termin „kein Alkohl am Tag der Einnahme“!