Wirkung von Kinecteen ausreichend?

Hi, ich bin seit einigen Wochen nach Medikinet bei Kinecteen gelandet, zuvor hatte ich das Medikinet Adult (20/20/0) ausprobiert, das war aber aufgrund des starken Rebound-Effekts nichts für mich.
Diesen habe ich aktuell bei den (27/0/0) Kinecteen gar nicht mehr, lediglich ein kleinen Rebound nach 8-9h.
Der größte Unterschied, den ich wie beim Medikinet entdeckt hatte, war der dass ich mich besser Fokussieren und Konzentrieren konnte, und weniger gedankenlos irgendwo hingestarrt hatte. Das ist jetzt zur Wirkzeit des Kinecteen fast ganz verschwunden.

Das einzige was mich aktuell noch am Kinecteen stört, ist dass ich immer noch Probleme mit der Strukturierung von Aufgaben habe, oder ich jemanden etwas versuche zu erklären, und dieser die Zusammenhänge zwischen den Wörtern erahnen muss. Das zwar die Konzentration und der Fokus da ist, aber im Kopf immer noch Chaos herrscht, vielleicht versteht das jemand.

Deshalb mein Gedanke, evt. nochmal das Elvanse mit niedriger Dosierung zu probieren, sprich ab 5mg beginnen, da die 35mg damals zu viel waren, und mich direkt vom Elvanse abgeschreckt hatten

Was ist eure Meinung dazu?

Bei 20mg Medikinet wäre deine Kinecteen Dosis 36mg. Versuche es zuerst, bevor du das Medikament wechselst.

Das Kinecteen hatte ich eine Woche mit den 18mg ausprobiert, da aber direkt gemerkt dass ich zu oft mit dem Gedanken abschweife, und auch mit dem Selbstantrieb und der Tagesmüdigkeit zu kämpfen hatte. Deshalb bin ich relativ schnell auf die 36mg hoch, wobei ich da in manchen Momenten das Gefühl habe, dass die Wirkung evt zu stark ist, starker Durst und warmer/roter Kopf, so wie ich es damals mit dem Medikinet retard hatte.

Deshalb meine Überlegung, die 13 35mg Elvanse mit langsamen auf dosieren zu schauen, wie sich die Wirkung entfaltet. Hatte im Herbst nur mal für 1-2 Wochen die 35mg initial probiert, das war aber zu hoch von der Dosierung. Schwindel, und noch mehr Brainfog als ohne Elvanse/Medikinet gehabt, deshalb hatte ich das damals relativ schnell wieder verworfen gehabt.

Du könntest es ja mal 2 Wochen noch durchhalten und dann steigern, vielleicht knallt es dann nicht mehr so.

Ich hatte so ein Spiel mit Elvanse waren 30 zu viel 25 gingen war auch nicht ganz toll, aber nebenwirkungsfrei undxsann jetzt paast es wie ich es mir dachte mit 30 - 25

Langsamer und geduldiger Zeit auf einer guten Dosis die verträglich ist eine Weile ausharren statt schnell hochzudosieren. Mir ist das nicht bekommen, aber 2 oder 3 Wochen die Dosis gehalten paßte dann.

Es sind BTMs die wenn es zu schnell geht immer Nebenwirkungen mit sich bringen und ich gehörte auch immer schon zu den ungeduldigen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass Elvanse viel Geduld benötigt. Auch bei Sachen wie Kaffee ist hier sehr zu achten (strikter Verzicht) und auf die Essensaufnahme, Schlaf etc…

2 „Gefällt mir“

Ja ich denke auch, dass ich die 27mg 1-2 Wochen weiter versuche, und falls die oben genannte Symptomatik ebenfalls noch da ist, nochmal die 36mg probiere.

Weiß nicht ob es einen Unterschied gemacht hatte, dass ich vor ein paar Wochen bei den Kinecteen 2x18mg statt einer Tablette 36mg genommen hatte, oder macht das nichts?

Die 30mg mit dem Elvanse war die Initialdosis, und da hatte ich schon sehr starke Nebenwirkungen, trotzdessen ich auf Kaffee und co. verzichtet hatte.

Falls das mit den 36mg Kinecteen nichts wird, würde ich evt. das Elvanse nochmal probieren, aber dieses mal offlabel mit einer niedrigeren Dosis.

Da mußt du einen Pharmakologen fragen.
Ich denke mal du hast das nicht ewig lange genommen.

Ich weiß, daß wenn die Dosis bei mir nucht ausreicht, ich aber die höhere Dosis versuchte und das mir zu viele Nebenwirkungen waren, aber der Effekt gut - habe ich die niedrigere Dosis 2 bis 3 Wochen durchgenommen und die Steigerung war dann nicht mehr unangenehm, weil sich der Körper gewöhnt hat => Gewöhnungseffekt, der ja bei allen BTM aber auch anderen Medikamenten eintritt und damit deutlich geringere bis keine spürbaren Nebenwirkungen nach einiger Zeit hat und mit der Zeit sowieso die Nebenwirkungen gehen/ nicht mehr groß wahrnehmbar werden sollten.

Das ist immer individuell und du mußt das selbst probieren und auch selbst für dich bewerten