Liebe @Fluttershy , dass Thema Rezeption Sensory Disorder (RSD) ist auch tatsächlich immer wieder ein sehr häufiges Thema unter uns Adhs’lern, weil wie ich persönlich glaube, wirklich sehr viele von uns Adhs’lern davon betroffen sind, und man deshalb auch immer wieder sehr viele Themen hier im Forum finden kann, die damit zu tun haben.
Ich selbst bekenne mich hier im Forum z.B. auch immer wieder sehr offen dazu das ich von diesem Muster betroffen bin, und schäme mich deshalb auch nicht im geringsten dafür das dies eine meiner Schwachstellen in meinem Leben ist.
Jedenfalls, will ich mit meinem Bekenntnis Dir gegenüber deshalb auch nur zum Ausdruck bringen, dass weder ich, noch andere hier im Forum, sich nicht schämen müssen wenn sie von RSD betroffen sind, sondern es nur wichtig für betroffene ist, dass wir Verständnis füreinander zeigen, und uns dann gegenseitig so gut wie wir es jeweils können, versuchen gegenseitig weiter zu helfen.
Und ich persönlich glaube deshalb, dass Dir @Ivy_Dancer nur versucht hatte das mitzuteilen.
Und wie gesagt, Du wirst wirklich ernst genommen und wirst hier im Forum vollständig respektiert.
Jetzt noch mal eine Anekdote aus meinem Leben, jedenfalls bin ich selbst z.B. in einer Familie aufgewachsen in der ich selbst, als das jüngste Kind, und das einzige Mädchen, von Anfang an in unserem Familienverband zum „schwächsten Familienmitglied“ dekradiert wurde, und das seit ich geboren wurde, und selbst heute noch, wo meine Eltern inzwischen hochbetagte Menschen sind, und nur noch einer meiner Brüder lebt, werde ich von meiner eigenen Herkunftsfamilie behandelt als sei ich immer noch ein kleines Kind.
Und Naja, jedenfalls prägt einen so eine Behandlung natürlich ein Leben lang, was schlussendlich dann auch dazu führte das ich sehr lange glaubte das es richtig sei wenn mich andere behandeln als sei ich nur ein dummes kleines Kind das den „erwachsenen“ folgen muss.
Aber Sorry, ich bin abgeschweift, jedenfalls ist es so das ich seeehr laaange in meinem Leben glaubte ich müsse mich anderen immer „unterordnen“.
Und jedenfalls, bis ich mich aus diesem Erziehungsmuster entgültig befreien konnte, habe ich wirklich seeehr laaange gebraucht, bis ich es aber dann doch noch, wenn auch leider erst spät in meinem Leben, endlich doch noch geschafft habe mich gegen dominante und manipulierende Menschen zur Wehr setzen zu können.
Und jedenfalls lange Rede, kurzer Sinn, jedenfalls ist RSD für mich persönlich deshalb auch bis heute immer wieder ein Thema für mich, wenn auch nicht mehr so oft, oder so schlimm wie früher, aber dennoch „nicht komplett verschwunden“ aus meinem Leben, und ich mich deshalb auch immer wieder mit diesem Thema von neuem auseinander setzen muss.

Du bist jedenfalls nicht allein, und alle hier im Forum die Dir schreiben, möchten gerne helfen.