Hallo @Fluttershy , Sorry wenn ich zuerst nicht so richtig wusste wie ich auf Deine eigentliche Frage, nämlich „wisst ihr wer ihr seid“ antworten sollte.
Aber jetzt im Nachhinein und nachdem ich noch mal darüber nachdenken konnte, kann ich Deine Frage mit einem klaren JA beantworten, heisst JA ich weiss wer ich bin, und heutzutage bin ich sogar stolz darauf wer ich bin, oder besser gesagt kann dazu stehen „wie ich bin“.
Was wirklich ein grosser Fortschritt für mich ist, denn früher als ich noch sehr jung war, habe ich mich meistens darum bemüht „unsichtbar zu sein“.
Aber heute mache ich das nicht mehr, sondern im Gegenteil, ich kommuniziere heute sogar mit mir total fremden Menschen, und irgendwie macht mir das sogar irgendwie Spass, zumindest dann wenn ich mit jemand auf der selben Wellenlänge bin.
Was etwas ist was ich von mir von früher überhaupt nicht kenne, obwohl ich natürlich unbedingt dazu sagen muss, dass das auch nur geht wenn ich mit Menschen zu tun habe die mir irgendwie ähnlich sind, aber meine Hürden mit den „Normalos“ nach wie vor bestehen und „nicht IMMER einfach für mich sind“, aber auch nicht IMMER „nur“ schwierig.
Und obwohl es auch mit anderen Menschen die „anders“ sind, wie z.B. hier im Forum, auch mal zu Missverständnissen kommen kann, fühle ich mich trotz allem, Quasi unter meinesgleichen, hier im Forum immer gut und sicher aufgehoben.
Aber ausserhalb vom Forum, wie gesagt, da kann ich heutzutage auch viel sicherer auftreten und zu mir selbst stehen, denn ich bin eben wie ich bin.
Entweder man mag mich, oder man mag mich nicht, und wenn mich jemand mag dann freue ich mich, und wenn mich jemand nicht mag, dann ist es halt so, „cest la vie“ wie die Franzosen sagen, und ich finde ja auch nicht jeden anderen Menschen sofort, oder uneingeschränkt Super, von daher, und nochmal: „cest la vie“, mich beschäftigen solche Gedanken ehrlich gesagt auch nicht übermässig.