Woran merkt man unter-/überforderung von Medikinet

Hallo,
Ich nehme seit Mai Medikinet und die Dosierung wird immernoch angepasst.
Erstmals eingestellt wurde ich in einer Klinik. Auf 20mg morgens und 20mg Mittags. Nach einer Weile konnte ich abends regelmäßig nicht schlafen und hatte dadurch teilweise nächte von 3 Stunden.
Mein Psychiater hat mich nun vor einer Woche auf 30mg morgens und 10mg mittags eingestellt.
Wenn ich nun die zweite Tablette mittags nehme, fühlt es sich so an, als würde ich trotzdem in den Rebound „fallen“, dazu wurde mir auch schon mehrmals bei der zweiten Tablette übel.
Milchprodukte verstärken die übelkeit, was ich bei den 20mg Tabletten auch nicht hatte.

Habt ihr tipps?

Liebe Grüße

Warum nicht 20-10-0?

Sonst bist du mit Medikinet zufrieden? Wie wäre es denn mit einem anderen Präparat?

Die Begründung war, dass ich mit den 20 morgens zwar wach wurde aber es mir trotzdem noch schwer fiel mit etwas anzufangen. Bei den 30 ist das gut aber ab mittags mit den 10 ist es eben komisch

30-15-0?
Medikinet retard gibt es ja in 5 mg-Schritten…

Ich soll jetzt testen wie es ist, wenn ich die gesamte Dosis morgens nehmen :sweat_smile: ich war gerade bei meinem Psychiater

Warst du denn bei 30 mg unterdosiert?
Und was ist dann nachmittags? Unmedikamentierter Nachmittag?

Nein eigentlich nicht. Mit den 30 fühle ich mich ziemlich gut. Bei 20 - 20 war ich abends nicht müde genug und lag teilweise bis 2 oder länger wach und war tags zwar wach aber trotzdem war es schwer etwas anzufangen. Bei den 30 morgens bin ich motiviert und bei den 10 am mittag ist es als ob der Rebound dann trotzdem kommt und bis zum ende der wirkungsdauer bleibt. Abends geht es mir dann irgendwann wieder ganz gut.
Warum ich jetzt nur einmal am Tag 40 nehmen sollte versteh ich nicht und als ich meine bedenken geäußert habe sagte er ich solle es erstmal ausprobieren.
Ich hatte gehofft, dass er mir 5er dazu verschreibt, sodass ich am nachmittag testen kann ob es mit 15 besser ist aber er will die Gesamtdosis die ich am ende des Klinik Aufenthaltes hatte scheinbar nicht erhöhen.
Seine Begründung warum ich alles morgens nehmen soll war etwa „man MUSS es ja nicht zwei mal am Tag nehmen“

1 „Gefällt mir“

Klingt nicht so, als wäre es sinnvoll :thinking:

Vielleicht wäre auch Concerta eine Möglichkeit. Das wirkt etwas länger.

Den nächsten Regulären Termin habe ich erst im August. Ich überlege dem Psychiater zu schreiben, der mich in der Klinik erstmals eingestellt hat, um ihn nach seiner Einschätzung zu fragen, aber er kann da eigentlich nichts tun oder?