Zahnfleischbluten Elvanse

Guten Morgen zusammen :winken

Seit einer Woche fällt mir auf, dass ich häufig Zahnfleischbluten habe, wobei ich nichts an meiner Zahnreinigungshygiene geändert habe.
Unter MPH hatte ich gar keine Probleme.

Kann dabei jemand Hinweise/Infos/Tipps geben?

Bei mir hat sich da durch Elvanse nichts geändert.

Teilst du kapseln, wie nimmst du sie ein?

Ich hatte ein komisches Gefühl an der Mundschleimhaut von der Einnahme in Wasser aufgelöst ohne Kapsel. Seit ich das Pulver in Kapseln fülle, ist alles gut.

@texel
Isst du neuerdings mehr Zitrusfrüchte? Ich merke es gerade an mir, orangen und Mandarinen verträgt mein Zahnfleisch nicht so gut.
Ist ja gerade die Zeit, wo zumindest ich, sehr viel davon esse.

Hmm… ich glaube nicht, dass sich aus dieser Korrelation auch eine Kausalität ableiten lässt. Kann natürlich sein, aber warscheinlicher ist, dass die Gründe für dein Zahnfleischbluten woanders liegen :wink:

Ich esse viel Obst, demnach auch Fruchtzucker.
Mh, eventuell liegt es daran.

Ja wenn ich Obst esse, hab ich häufig das Gefühl Belag auf den Zähnen zu haben und in einen Apfel so rein beißen ist bei mir auch immer eine schlechte Idee. Ich muss mir die immer achteln um einen Apfel zu essen… Sonst kommt mein Zahnfleisch damit nicht klar.

Also ich kenne das von Eivanse, dass ich dann oft noch mehr unter Strom stand, aber gleichzeitig auch mehr konzentriert war. Beziehungsweise bin, und dann beisse ich auch mehr die Zähne zusammen oder knirsche, vielleicht ist das auch mit beim Zahnfleischbluten eine Ursache