Zappelin

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Zappelin (Homöopathisches Mittel).
Ich gebe es meinem Kind seit einigen Tagen zusammen mit Vitamin B Complex, Omega 3, Magnesium
Er meint, sich ruhiger zu fühlen und weniger Wutanfälle zu haben…
danke im Voraus

Hallo Maxi :slight_smile:

Lies mal hier:

https://susannchen.info/?p=2375

Und hier:

Homöopathie Bachblüten Therapie oder Zappelin bei ADHS

Das Geld dafür solltest du dir sparen :wink:

Liebe Grüße, Andreas

Danke! Schade!
Ich werde jedenfalls die Globuli bis zu Ende verabreichen. Schaden werden sie nicht.

Huch Hauptsache es wird hier keine Grundsatzdiskussion ausgelöst. :wink:

Ich halte viel von Homöopathie , da ich viel positive Erfahrungen damit gemachte habe auch auf psychischer Ebene.
Im Bezug zu ADHS bin ich jedoch mit dem Thema durch und meine Homöopathin würde mir gerne was passendes geben, sieht aber auch das es da keine geeignetes Mittel für mich aktuell gibt.
Sie unterstützt mich aber im Bezug zur Medikation und macht da auch keine Diskussion.
Sie begleitet auch ein Kind was Ritalin nimmt und sagt auch hier dass sie dem Kind keine Globulie bieten kann , wo sich das Kind so entlastet wie mit Ritalin fühlt.

Meine Homöopathin ist auch eher gegen Komplexmittel da gehen die FachMeinungen wohl auseinander.

Ich würde nicht grundlegend ausschließen dass Zappelin sich positiv auf ADHS Symptamtiken auswirkt, einen Versuch kann man machen , aber ebenso sollte man bei vorhandenem ADHS auch den Versuch mit Medikamenten mit im Blick behalten da es meist wirklich keine Alternative gibt.
Es gibt Erwachsen, die an sich selbst und Bei ihren Kindern alternatives ausprobiert haben und eben doch bei den Medikamenten landeten. manche die auch im Rückblick dachten zu lange mit der Medikation gewartet zu haben.

Ich habe aber auch schon erlebt das bei einem Kind ein sog. Homöopathisches Konstitutionsmittel abgesetzt wurde und ein Test mit Ritalin voll daneben ging (wurde gefährlich aggressiv) und das homöopathische Mittel da die bessere Alternative war.

es kann gut sein , dass da irgendwas von bei deinem Sohn wirkt und hier wäre dann eine gute Homöopathin hilfreiche die herausfiltern könnte was es ist.

der Idealfall wäre ein gute Diagnose eines Arztes , eine gute Anamnese eines Homöopathen.
kurz testen ob die klassische Homöopathie anschlägt ansonsten Medikamente und Unterstützung von einem guten Homöopathen.

Ich habe keine Kinder, aber wenn, und ADHS ständ im Raum würde ich bei meinem aktuellem Stand zunächst schon Alternativen für eine kurze Phase testen weil man natürlich nicht gerne seinem Kinde dauerhaft Medikamente geben möchte aber ich würde es sehr kritisch im Blick halten , weil ich meinem Kind natürlich nicht das vorenthalten möchte was vielleicht am besten wirkt.
Aber ich wäre natürlich dann bei der Medikamentenwahl und Dosierung auch kritisch.

Hallo, ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit der klassischen Homöopathie gemacht, jedoch nicht wirklich in Bezug auf echtes ADHS (Sohn) oder bei mit ADS. Unser Homöopath ist genial, aber er sagt auch, dass man an einem gewissen Beschwerdegrad einfach diese Krücke der Medikation brauchen darf :wink:

Auch er hält aber von solchen Gemischen/Komplexmitteln wie zB Zappelin nichts…

Dennoch kann ein Konstitutionsmittel unter Umständen trotzdem etwas bringen in Bezug auf Entwicklung in bestimmten Aspekten.

Im Übrigen war mein Sohn, der mit 11 Jahren mit Methylphenidat anfing, erstmal vier Wochen lang bös aggressiv, hatte öfters Kopfschmerzen… das gab sich dann… heute würde ich sagen, vielleicht hätte man niedriger und langsamer eindosieren können… jedenfalls war das MPH vom ersten Tag an phänomenal… ohne weiteres Üben konnte mein Sohn auf einmal in der passenden Größe in die Lineatur schreiben und hatte eine fast schon ordentliche Handschrift im Vergleich zu den riesigen komplett unleserlichen Hieroglyphen, die er bis dahin schrieb…

@Nono und @Nelumba_Nucifera : Eine weitere Grundsatzdiskussion in Sachen Globulis, würde ich echt gerne vermeiden… aber bei besagtem ‚Zappelin‘, schwillt mir echt der Kamm! Alleine der Name ist eine absolute Frechheit… :x …das ist reinste Abzocke an besorgten Eltern, die für ihr Kind nur das Beste wollen… und dann viel Geld für Zuckerkügelchen ohne Wirkstoff ausgeben! Adhs mit Homöopathie zu behandeln heißt, es nicht zu behandeln! Punkt. @Maxi1976 hatte sich hier nach diesem ‚Mittel‘ erkundigt, und die beiden Links aus meinem letzten Post lassen eigentlich kein ‚kann man ja mal probieren‘ übrig. Das kostet wertvolle Lebenszeit, die man besser in wirksame Therapien investiert!


Stimmt. Neben dem Geld, das man aus dem Fenster geworfen hat… ist Karies ist wohl die schlimmste mögliche Nebenwirkung :wink:

Mit Zappelin hab ich keine Erfahrung. Mir hat eine Homöopathin mal Coffea-Globuli gegeben für ADS. Die hab ich ein paar Wochen lang in akuten Belastungssituationen genommen. Hat leider nichts gebracht.