Also ich persönlich achte vor allem auf eine möglichst abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, bin keine reine Veganerin oder Vegetarierin, esse auch gerne gutes Fleisch, esse auch gerne Fisch, trinke Milch oder esse auch gerne Eier.
Allerdings esse ich tatsächlich „trotzdem“ das ich auch gerne gutes Fleisch, Fisch ect. esse tatsächlich ehr „Gemüselastig“ als umgekehrt, heisst: ich esse Fleisch, Fisch ect. aber nur in Maßen!, heisst nur wenig und wenn, dann ausgewählt.
Wurstwaren wie „Aufschnitt“ und dergleichen konsumiere ich überhaupt nicht!.
Bratwürste ect. esse ich, wenn überhaupt, nur wenn ich weiss was „wirklich“ drinnen ist, ansonsten kann ich ehrlich gesagt liebend gerne darauf verzichten.
Je länger je mehr verzichte ich auf Fleisch oder Wurst Waren bei denen nicht sicher nachvollziehbar ist woher diese stammen noch was drinnen ist.
Dann verzichte ich lieber auf Fleisch, als das Tiere schlecht behandelt werden und billig verkauft werden, oder Fleischreste ect. in Fertigprodukten landen wo niemand genau weiss was da eigentlich genau alles noch „sonst“ so drinnen ist.
Mit Ernähungsergänzungsmitteln halte ich mich ehr zurück, wenn möglich lasse ich mir von meinem Arzt* von Zeit zu Zeit ein Blutbild erstellen wo meistens sehr genau festgestellt werden kann, falls ein Mangel vorliegen sollte.
Ansonsten nehme ich allerhöchstens gelegentlich ein Nahrungsergänzungsmittel das vor allem die B Vitamine abdeckt, oder Eisen und Vitamin D.
Aber wie gesagt, ich achte darauf mich so ausgewogen wie möglich zu zu ernähren.
P.s. auch wenn ich ehrlich bin und zugeben muss das ich manchmal verdammt gerne Burger und Pommes esse. 
Nochmals P.s. habe ja mal irgendwo gelesen das in Essig Gurken sehr viele Vitamine und Spurenelemente ect. enthalten sein sollen, unter anderem auch Zink.