wohne in Süddeutschland (nähe Ehingen). Und habe mich jetzt nach sehr langem zögern doch entschieden zum Doktor zu gehen. Meine Hausärztin hat mir eine Liste mitgegeben …
Wer hat schon mal Ritalin von einem Doktor (in Süddeutschland) verschrieben bekommen? Liste kann ich nachliefern falls nötig.
Danke
In der Anderswelt gab es die Regel, dass Arztempfehlungen (und auch Arztwarnungen) nur in Privatnachrichten gegeben wurden. Und ich finde, wir sollten das in diesem Forum auch so halten.
bei Neuhaus in Münsingen (das Kolleg Dat ist ja in Münsingen und die Praxis von Neuhaus in Esslingen) waren übrigens schon Leute aus Dubai und aus Kairo und Neuhaus kam auch schon im südkoreanischen Fernsehen, Neuhaus ist quasi weltweit gefragt…
ich selbst wurde mit 9 Mitte der 90er bei Neuhaus diagnostiziert, ohne Neuhaus wäre ich mit realer Wahrscheinlichkeit längst in der Gosse gelandet…
Ich schrieb ja auch lediglich, ich würde mich an sie wenden, wenn ich da ganz in der Nähe wohnen würde.
Dass sie keine Medikamente verschreibt, ist mir auch klar, aber ich gehe davon aus, dass sie da mit entsprechenden Kollegen zusammenarbeitet, die auch Ahnung davon haben.
Eine Liste, die ich vom Hausarzt bekomme und die wahrscheinlich einfach sämtliche Psychaiter des Umkreises umfasst, hilft dagegen wohl wenig weiter.
Außerdem ging aus dem Post auch nicht hervor, ob überhaupt schon eine Diagnostik stattgefunden hat - und dafür wäre sie defintiv die richtige Adresse in der Gegend.