Ich hoffe Medikament habe ich richtig geschrieben,wenn nicht denke ich das ihr trotzdem wisst was ich meine. Habe die letzen Wochen zugenommen,trotz viel Sport und Leiter hyper Fixierung bei Gartenarbeit. Heute z.b 5 Stunden einen flow gehabt und dabei essen und trinken völlig vergessen. Selbst umziehen von Pyjama zu Gartenkleidung war nicht möglich. Möchte nicht wissen wie viel Kalorien ich da verbraucht habe. Leider habe ich trotzdem in den letzen Wochen insgesamt 5 Kilo zugenommen. Habe morgen ein Arzttermin um zu schauen ob meine Schilddrüse noch richtig eingestellt ist und ob mein Diabetes wieder zurück ist dank der Zunahme. Auch mein Cholesterin macht mir Sorgen . Wer hat auch noch zugenommen mit Eltville? Habe abends auch kein Fress Attacke .
Meinst du Elvanse ?
Die ADHS Medikation kann als Nebenwirkung haben das es den Appetiet zügelt , aber deswegen nicht implizit eingenommen wird. Ebenso kann die bessere Impulsteuerung dazu führen weniger zu Essen und abzunehmen .
Beides kann aber muss nicht eintreten . Bei mir ist es, dass ich mich durch die Impulssteureung mich besser ernähre und ich zumindestens aus dem kritischen Bereich meines Gewichtes raus kam und nicht mehr reinrutsche. Muss aber echt was dafür tun.
Ansonsten nehme ich auch trotz Medikation schwer ab.
Ursache sind bei mir vor allem Stress und allgemein der Stoffwechsel und die Hormone .
Bin nach wie vor dran, an den Stellschrauben zu drehen .
Aber vor allem Stress kann dafür Sorgen dass der Körper seine Reserven behalten möchte.
Eltville liegt im Rheingau bei Wiesbaden. Sehr schöne Gegend, im letzten Jahr bin ich mit dem Zug dort vorbei gekommen. Die rechte Rheinstrecke finde ich noch etwas schöner als die linke.
Eltville am Rhein – Wikipedia
Ich vermute aber (und Nelumba auch), du meinst Elvanse. Ich habe den Titel mal angepasst, falls ich mich irre können wir es ja wieder ändern.
Herzlich willkommen, liebe @AngelBleck !
Oh ,genau Elvanse habe ich gemeint. Bin ab und an etwas durch den Wind und zu faul , mal ins Badezimmer zu laufen und das Medikament nochmal genau zu lesen.
Stress ist auch so ein Thema und dann auch noch die Wechseljahre da spinnen die Hormone sowieso schon.
Es ist einfach so plötzlich hoch gegangen , bin gerade beim Arzt und Check ab ob meine Medikamente für Schilddrüse noch richtig dosiert ist. Cholesterin und Diabetes hatte ich so gut in grief gehabt Diabetes war nicht mehr nachweisbar. Nun habe ich auf einmal wieder hohen Blutdruck…in zwei Tage habe ich Besprechung wegen Blutergebnisse bin gespannt. Dann noch ein Termin wegen Langzeit Blutdruck Messung.
Leider habe ich tagsüber auch kein Hunger und vergesse das Essen. Somit nehme ich auch zu wenig Energie zu mir. Esse nun Mittags zumindestens Reiswaffeln mit Erdnussbutter um etwas Kalorien zu mir zu nehmen und Protein!