Hallo,
ich habe lange nach einem Forum gesucht und hoffe, dass ich hier Austausch und Tipps/Erfahrungen sammeln kann.
Ich bin wirklich sehr verzweifelt und freue mich über jeden Kommentar!
Nun zu uns:
Ich bin 33, verheiratet und habe zwei Söhne (7 und 2). Der Große hat mit 6 Jahren die Diagnose ADHS bekommen und wird seitdem mit Medikinet behandelt. Er verträgt es sehr gut und profitiert unglaublich sehr davon! Wir hatten wahnsinnige Bedenken und Angst vor der Medikation, aber jetzt sind wir so froh, dass es sie gibt und er sie nimmt.
Anfang hatte er ein unretardiertes Präparat, aber nach der Einschulung wurde auf Retard gewechselt.
Nun zum eigentlichen Problem:
Die Nachmittag nach dem Wirkungszeitraum sind teilweise absoluter Horror. Die Symptome wie Wutausbrüche, Impulsivität, Unkonzentriertheit und das Sprunghafte sind wahnsinnig ausgeprägt. Er bekommt für sein Vereinssport und die Ergotherapie eine zusätzliche unretardierte Tabeltte. Mittlerweile sind mein Mann und ich der Meinung, dass er sie jeden Nachmittag nehmen sollte. Das Familienleben leidet sehr und auch möchte ich nicht, dass sein Sozialleben negativ auf sein Verhalten reagiert.
In der Schule ist alles okay (er geht aktuell nicht in die Mittagsbetreuung), aber er kann den ein oder anderen Spielplatzbesuch sprengen und zu Hause ist es wirklich alles andere als schön.
Gibt es hier jemand, bei dem es auch so ist und verabreicht ihr da noch eine zweite Dosis fest jeden Tag?
Es macht mich wirklich wahnsinnig traurig, dass unser Alltag so bescheiden läuft und kann mir Abend die eine oder andere Träne nicht verdrücken…