Ich nehme seit ein paar Monaten Medikinet adult und habe das mit der zweiten Dosis bisher noch nicht so ganz verstanden.
Die ist ja in der Regel geringer als die erste und mich würde interessieren, warum das so ist? Wieso brauche ich später am Tag weniger als morgens? Spielt da noch ein Restspiegel von der ersten Dosis mit rein? Wirkt es sich sonst zu sehr auf den Schlaf aus? Wobei ich gelesen habe, dass die Höhe der Dosis nichts an der Wirkungsdauer ändert. Also ob ich jetzt 5 mg oder 50 mg nehme, es wäre ja in beiden Fällen nach der selben Zeit abgebaut, oder?
Mich würden außerdem Erfahrungen zu einer dritten Dosis interessieren. Manchmal dauern Tage eben länger und bspw. muss ich nächste Woche auch bis mindestens 20 Uhr arbeiten. Das tue ich in der Regel nicht, aber wir haben noch einen Termin an diesem Abend. Könnte ich in diesem Fall noch eine dritte nehmen? Wenn ja, wann sollte ich die spätestens genommen haben, damit es sich nicht aufs Einschlafen auswirkt? Sollte die Dosis nochmal niedriger sein?
Man versucht ja, durch die Eindosierung die richtige Dosis zu finden. Und wenn man diese dann gefunden hat, warum nehme ich dann beim zweiten Mal weniger und nicht wieder diese? Das erschließt sich mir noch nicht so ganz, aber irgendeinen Hintergrund wird es ja haben