Hallo zusammen
Ich bin ab-und-zu hier stille Mitleserin, wenn die Interesse und das Bedürfnis, vielleicht doch endlich was gegen den Verdacht zu unternehmen, besteht.
Ich war ende letzten Jahres bei einem Psychologe für 3 Diagnose Sitzungen, insgesamt 2.5st. Am ende der letzten Sitzung hieß es ich hätte zwar genug Unaufmerksamkeit aber nicht wirklich viel Hyperaktivität bei den Fragebögen gehabt – und ob ich mich schonmal mit Autismus befasst hatte? Ich soll zu einem anderen (spezifischen) Arzt gehen für eine konkretere Diagnose. Diagnose war also ein Eindeutiges Jein.
Vermutlich ist wegen meinen Ausländischen Zeugnissen, vielen Umzügen und nicht vielen Erinnerungen aus der Schule 7-12, weiblich (und Autismus?) die Diagnose etwas komplizierter. Die Fremdanamnese meiner Mutter war auch so eindeutig nichtsagend („so was hast du nicht“) dass der Psychologe sie gar nicht beachten konnte. Ich bin auch eher zurückhaltend und nicht jemand die gerne viel erzählt.
So, 7 Monate sind vergangen und weder Bericht noch Überweisung wurden zugeschickt. Zugegeben, ich habe auch erst vor ein paar Wochen endlich nochmal nachgefragt für die Dokumente, bis jetzt aber noch keine Rückmeldung.
Jetzt würde ich gerne einen neuen Anlauf machen.
Kennt jemand (am liebsten) Neurologen/Psychiater, die sich zeit nehmen und alles prüfen – gerne auch als Selbstzahler und bin bereit ziemlich überall hinzufahren (NRW wäre aber praktisch). Ich habe schon Doctlib und die Listen vom Forum durchgeforstet, da verlier ich aber schnell den Überblick, und möchte ungern wieder ein Jein kassieren oder noch mal weiter geschickt werden
Vielleicht kann jemand ein paar Adressen vorschlagen. (gerne auch per PN)
Liebe Grüsse,
Echo