Lisdexamfetamin hat (wie Dextroamfetamin) einen Steady State von 5 Tagen. Das heisst, dass du, wenn du Montags mit der Dosis x beginnst, erst ab Freitag aufwärts einen gleichbleibend hohen Spiegel hast. Daher ist jedes Wochenende 2 Tage absetzen deutlich eher ein ärztlicher Fehler als sinnvoll.
Stimulantienmedikamente sind so sehr Drogen, wie man auch an dem Leitungswasser, das aus der Wand kommt, ertrinken kann.
Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch machen sie nicht nur nicht süchtig, sondern sie verringern das Suchtrisiko für ADHS-Betroffene.
Du berichtest von Erfahrungen mit einem Arzt / Therapeuten, die wir allen Betroffenen gerne ersparen würden.
Wenn du sicher bist, dass das nicht auf einem Missverständnis beruht, hilf bitte anderen Betroffenen, indem du unter dem folgenden Link deine Erfahrungen mit diesem Arzt / Therapeuten einträgst. Das kann anderen Schaden ersparen.
Herzlichen Dank!
Und natürlich freuen wir uns immer über jede Information zu ADHS-kompetenten Ärzten und Therapeuten.
Es ist auch gar nicht meine Hoffnung, unbedingt ohne Lisdex auskommen zu wollen. Ich bin sehr zufrieden, wie es gerade läuft!!
Ich glaube nicht, dass ich ohne Medis den Umzug in dieser Weise bewältigt, nein, überlebt hätte. Klar bin ich erschöpft, und ich merke auch stressbedingt eibe verstärkte Wuschigkeit und teilweise regelrechte Verlangsamung. Aber meine Stimmung war die ganze Zeit erstaunlich stabil, weder Euphorie noch Verzweiflung, konnte trotz Erschöpfung immer wieder weitermachen, was nötig war. Ich muss nur auf Pausen und Essen aufpassen.
Essen vergessen kenne ich sonst nicht, aber an manchen Tagen habe ich mir Essen vorbereitet und erst am Abend gemerkt, dass ich sehr hungrig war und noch gar nichts gegessen hatte. Ist aber kein Problem bei mir, im Gegenteil. Drei der zugenommenen sieben Kilos sind wieder weg.
Noch sitze ich hier zwischen sehr vielen Kisten, schaue sie aber recht gelassen an und arbeite eine nach der anderen ab. Apropos … bin dann mal wieder weg.