Hallo ihr Lieben
Habe lange hin und her überlegt, in welchen Bereich ich nun schreiben soll. Mein Sohn ist zwar seit Dezember 18 aber geistig noch lange nicht erwachsen!!
Nochmal kurz: 2 meiner 4 Kinder haben ADS, ich bin wohl ein Mischtyp. Mein ältester Sohn, gerade dieser 18-jährige, tendiert meiner Ansicht nach sehr zu ADHS, will aber nicht viel davon wissen.
So, nun zum eigentlichen Problem!
Mein großer ist letzte Woche durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen, weil er statt bei orange zu bremsen noch schnell drüber ist. Ja, kennen wir alle, aber halt nicht an der Prüfung.
Schulisch ist’s grad auch nicht so toll. Auch fehlt ihm völlig seine Zukunftsplanung.
Fußball findet nicht statt, und ganz schlimm für ihn, er könnte seinen 18 nicht feiern!
Ab und zu hocken dann aber wenigstens die paar dicksten Kumpels zusammen und trinken was. So auch gestern Abend. Allerdings war mein Bub emotional so neben sich, keine Ahnung was genau ihm da wieder so quer lag, dass er nachts im Vollsuff mit seinem Auto losfuhr und ein parkendes Auto rammte! Dann fuhr er nach Hause und entschied dann zuruckzulaufen und sich zu stellen. Allerdings hatten die Leut schon die Polizei gerufen, sodass mir die Streife auf der Suche nach dem beschädigten Auto schon entgegen kam, als ich meinem Sohn hinterher wollte. Anderer Polizeitrupp beim geschädigten hat dort alles aufgenommen und meinen Sohn mit aufs Revier genommen zur Blutabnahme. Pustewert 2 Promille, Blut wird noch ausgewertet.
Moped Führerschein weg, Auto gar nicht mehr machbar, Strafe, Punkte, mpu…
Ich könnt heulen… Ich weiß gar nicht was ich mit ihm machen soll…
Eigentlich sollte er wirklich in Therapie, aber von sowas will er gar nichts wissen.
Was für tolle Ostern…