Alles gut , Heidi. Ich verliere auch immer mehr den Überblick und find mich nicht zurecht,wenn man einmal mit suchen und lesen angefangen hat. Ich bin Krankenschwester und verstehen die Formeln trotzdem nicht( eben viel Chemie ) bzw sämtliche Wirkstoffe was mit wem zusammen gut passt. Wahrscheinlich weil es mich nicht genug interessiert . Ich bin ehrlich mit Antidepressiva kenn ich mich besser aus. Man möchte schnell Hilfe und wird Oberflächlich . Und leider wird @UlBre immer angeschrieben ( von mir auch)
weil er ein alter Hase ist und die neuen verzettelt sich.
Ich möchte bitte keinen Streit. Habt einen schönen Abend
Am Ende ist es immer eine entscheiden die man selber treffen muss mit alle Konsequenzen. Da ist es natürlich wichtig sich mit der Thematik zu beschäftigen.
Ich stelle hier mein Update rein damit ggf. jemand anderes der bei der selben Entscheidung steht eine weitere Erfahrung lesen kann. Jeder ist natürlich anders und hat einen anderen Hintergrund. Mir sind deine Symptome nur sehr gut bekannt warum ich bei dem venlafaxin hellhörig wurde.
Du hast definitiv mehr zu tragen und mehr Verantwortung als ich. Mit den Depressionen und Angstzuständen kenne ich mich leider sehr gut aus. Bin seit bald 5 Monate zuhause und habe sehr schwere Monate hinter mir. Dachte zum Teil das ich da nie wieder raus komme. Daher habe ich mich sehr an das bupropion geklammert. Das hat mich aus dem Tief raus geholt. Jedoch war die Kombi von bupropion und Elvanse bei mir wirklich eine Katastrophe. Zum Teil hat das meine Depression noch sehr viel verschlimmert. Es muss bei dir nicht genau so sein aber wollte dir damit helfen
Fühl dich gedrückt!
Hallo @Heidi ,das ist lieb das du mir es erklärst wie es bei dir war Bzw ist.Ich weiß das bei Depressionen zwar viele Medikamente gibt ,aber ich persönlich glaube bei gerade starken Depressionen kann Bupropion nur bedingt helfen,weil es ja nur Noradrenalin und Dopamin Weiteraufnahmehemmer ist. Ohne Serotoninwiederaufnehmer wird eine Depression nur schwer behandelt werden( meine persönliche Meinung) Dopamin macht kurz nette Gedanken dann das Tal und Noradrenalin ist ja nur für den" Antrieb". Deshalb ist ja Venlafaxin so teuflisch. Es geht einem gut dabei. Und ich weiß leider nicht ob ein Gehirn jemals wieder allein genug Glücksgefühl produzieren kann. Bei mir klappt das noch nicht hab aber auch nen ordentlichen Rucksack zu schleppen.
Du kannst dich gern jederzeit melden wenn es dir schlecht geht. Über den Brief. Ich bekomme das noch nicht hin selbst so zu schreiben,hab bis jetzt nur geantwortet hab nen schönen Abend
Moin @Heidi
Gib mir 50mg Elvanse und ich drehe am Rad wie sonstwas.
Bin damit massiv überdosiert und die Wirkung reicht auch „nur“ ca 7h wenn ich mich recht entsinne
Wie läuft es denn aktuell bei dir?
Ich bin die letzten zwei Tage schon auf 60mg. Bei den 50mg fing es an das ich müde wurde. Jetzt ist die Müdigkeit wieder vorbei. Glaube aber das es am Zyklus liegt das ich jetzt mehr benötige. Kann trotzdem noch nicht final sagen was meinen Dosis ist. Vor allem muss ich dann noch schauen wie es ist wenn ich wieder arbeiten gehe.
Würde gerne irgendwann mal eine Pause probieren um den Unterschied zu merken. Es wirkt so unterschwellig das ich manchmal nicht sicher bin ob es überhaupt wirkt wie lange es genau wirkt merke ich auch nicht so wirklich.
Also Leute ich verstehe das echt nicht mehr aber ich bin bei 60mg und habe das Gefühl das es gar nicht wirkt. Kann das echt vom Zyklus kommen? Das ist ja heftig! War schon am überlegen auf 70mg hoch zu gehen…
Bin bisschen weinerlich gerade was natürlich für PMS sprechen würde… echt nervig.
Hallo zusammen,
Ich bin mal wieder hier. Natürlich weil es so lala läuft. Nachdem nicht mal 60mg wirklich geholfen hat und ich immer wieder so abgeschlagen war, habe ich vor drei Wochen angefangen wieder 30mg zu nehmen. Es schwankt nur so unfassbar!
An manchen Tagen dachte ich „oh geil das wirkt total und alles super“ und an anderen Tagen, wie heute, ist es katastrophal. Bin total aggressiv und hab mich kaum im Griff. Die letzten Tagen war ich richtig aktiv und heute nervt es mich sogar das die Sonne existiert und dann auch noch gelb ist. Hätte sie nicht lila sein können?! gestresst…
Wenn ich so oft aggressiv bin wird das böse enden… hab mich die letzten Tage gefragt ob ich überhaupt adhs habe wenn das einfach nicht richtig wirkt. Hat mir jemand ein Rat?
Bin echt am überlegen medikinet auszuprobieren…
Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Hat viel zu sehr geschwankt. Bin jetzt auf Attentin gewechselt. Mein Verdacht bei mir ist, dass ich retardierte Medis nicht so vertrage. Medikinet war auch schlecht. An sich hat der Elvanse-Wirkstoff ja gut gewirkt, aber NULL konsistent. Über Monate versucht eine Dosis finden. War aussichtslos. Werde dir ein Update geben. Habs noch nicht genommen.
Ja geb mir gerne mal ein Update! Eine bekannte von mir hat das auch berichtet. Es ist nicht wirklich konstant. Das ist jeden Tag wie im Lotto zu spielen… ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Vor dem Frühstück Elvanse zu nehmen macht es für mich auch noch schlimmer.
Auch bei mir das selbe mit dem Frühstück. Leider erst kurz vor dem Absetzen bemerkt