Nein deshalb, weil es nicht mehr so ist wie früher als ich mich als ganz kaputten Menschen wahrgenommen habe. Ich nehme mich als Menschen wahr wie alle anderen auch. Das war nicht immer so.
Ja deshalb, weil ich dennoch anders ticke als die meisten anderen. In vielerlei Hinsicht, nicht nur wegen des ADHS, sondern beispielsweise auch aufgrund meiner Queerness. Für diejenigen, die sich und die Gesellschaft nie hinterfragen, bleibe ich ein Alien.
So etwas wie „Stets zu Diensten“, dachte ich, weil der „saluting_face“ heißt. Aber wer soll da schon durchblicken bei diesem Gestik- und Mimik-Krempel …
Ich setze die Emoji beinhart so ein, wie sie auf mich wirken.
Ich wusste z.B. nicht, dass der verkehrte Smiley für Sarkasmus stehen soll… Manche haben auch für uns Europäer abwegige Bedeutung ursprünglich, aber mir ist das ehrlich gesagt egal und ich nutze sie so, wie es für mich passt. Ansonsten rede ich mich raus, dass ich mit realen Emotionen ja auch nicht so super bin (es reicht aber für „halbwegs normalo“, denke ich )
Huch! Der bedeutet Sarkasmus… Ich befürchte, ich kenne nicht eine einzige “korrekte” Bedeutung von diesen Dingern. Ich nutze sie aber trotzdem gerne mal.