Hallo zusammen,
zu dem Thema habe ich jetzt im Forum nichts gefunden, aber ich bin auch neu hier.
Langsam verzweifle ich. Ich möchte abnehmen, schaffe es aber nicht.
Ich nehme keine Medikamente und werde darauf auch erst einmal noch verzichten (müssen).
Trotzdem wäre ich um jede Hilfe dankbar, wie ich es schaffe ohne abzunehmen.
Eine Zeit lang habe ich das Frühstück weggelassen. Seit ein paar Tagen probiere ich es wieder und es fällt mir nicht leicht.
Wenn ich allerdings erst einmal anfange zu essen, kann ich nicht mehr aufhören; auch schon morgens nach dem Porridge. Ich habe beruflich und durch meine innere Unruhe viel Stress und überesse mich dann regelmäßig, vor allem auch abends. Auch wenn ich mich gesund ernähre, weiß ich nicht mehr, wie ich es schaffen soll. Nur mittags/abends essen um wenigstens Kalorien einzusparen oder doch lieber öfter?
Wenn ich arbeite gehe ich um 6:30 Uhr außer Haus, hab um 10 (mit Glück) mal 10-15 Minuten Pause und dann erst wieder gegen 12:45 Uhr. Wenn ich dann schon manchmal nach Hause kann, kann es sein, dass es dann schon 13:30 Uhr ist. (oft bin ich dann auch platt und esse erst einmal. Trotzdem habe ich noch einen so großen Bewegungsdrang, dass ich nicht nichts machen kann und Ablenken vom Essen hilft nicht.)
Ich finde absolut keine Strukturierung. Ich ernähre mich schon seit 10 Jahren vegan und glutenfrei (nach ärztlicher Absprache) und vertrage viel nicht und habe einen Reizdarm.
Soll ich es weiter mit dem Auslassen des Frühstücks probieren, bis ich mich daran gewöhne oder habt ihr bessere Tipps um auch dran zu bleiben?
Über Erfahrungen und Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße