Kleines UpDate.
Ich bin mittlerweile auf Elvanse umgestiegen. Derzeit bei 50-60mg.
Das hält aber nicht lang genug über den Tag, daher gibt es noch Medikinet dazu.
Ich merke deutliche Unterschiede in der Wirkung der beiden Medikamente.
Auch daher die Kombination. Nicht nur das ich den Tag damit verlängern kann, kann ich auch ggf. mit Medikinet auch die Konzentration etwas mehr steigern.
Unter Medikinet bin ich gut organisiert, Konzentriert, körperlich entspannt. Aber leider immer noch recht empfänglich für Reize. Und hab immer noch schwrierigkeiten mich abzugrenzen und die Impulse zu kontrollieren.
Mit Elvanse hab ich die Impulse sehr gut im Griff, bin dann aber Wiederrum umkonzentrierte etc.
Was mir sehr entgegen kommt, das ich jetzt nicht mehr so aufs essen achten muß. Das war wirklich schwer für mich.
Zudem hab ich die PeriMenopause checken lassen und ich bin da sowas von drin.
Ich hoffe ende des Monats geht es mit der Hormonersatztherapie los.
Alles in allem finde ich es aber bedeutetd angenehmer als all die Jahre zuvor… Ich erlebe jetzt immer mehr entspannte Momente, weiß jetzt wie sich das anfühlt und merke daher das ich angespannt, genervt und leer bin. Aus dieser Erkenntnis heraus kann ich mich jetzt bewusst zurücknehmen und wirklich erholen.
Damals war ich immer einfach ein mehr oder weniger vollgelaufener Keller, mit ewig nassen Boden.
Heute ist der Boden trocken, ich merke wenn der Wasserhahn offen steht und kann ihn dann mit Rückzug bewusst zudrehen.
![]()