Hat noch wer das Erlebnis beide Medikamente mal absetzen/ ausschleichen zu müssen?
Ich habe beide Medikamente und empfand das absetzen/ ausschleichen von Citalopram elendiger als jetzt von Escitalopram. Ich würde behaupten mir geht es verhältnismäßig sogar recht gut.
aktuelle symptome sind:
Magendarmbeschwerden. Gut kurzfristig Med. einzustellen
dezenter Schwindel
Kopfschmerzen
das Gefühl Migräne zu bekommen
Gliederschmerzen zur Mitte des Tages
bisschen Brainfog
Die sonst üblichen Brainzapps sind wirklich verschwindend gering. Auch kaum Restless Legs, Unruhe und Insomnie. Also ich komm da echt gut durch.
Aktuell bin ich von 10mg auf 5mg reduziert. das seit 7 Tagen.
Ich kenne einige wo das ausschhleichen nicht so das Problem war aber teils wenns ganz weg ist und das dann auch recht spät was um die Ecke kam, aber ob und wie das bei jedem ist oder quasi auch mit Vorgeschichte zusammenhängt (vorher schon Panikattcken, Angstzustände etc)
Aber du könntest mal mit der Suchfunktion suchen nach den Medikamenten ggf. mit Elvanse oder Medikinet da könnten dann ein paar Fragen von dir beantworten werden
Ich wollte nur Erfahrungswerte speziell ob das Ausschleichen sich bei diesen beiden Med. unterscheiden
Da sie im Grunnde ja ähnlich/ gleich sind, nur verschiedene Generationen.
Mir macht es den Anschein als würde die jüngere Generation weniger Nebenwirkungen/ Absetzerscheinungen haben. Was natürlich ein gewinn ist.
Ja, das ist der Vorteil von Escitalopram gegenüber Citalopram.
Nach meiner Erinnerung i8t Citalopram ein Racemat (Mischung links und rechtsdrehendes Isomer), Escitalopram nutzt nur eines der beiden Isomere und verzichtet auf das, das mehr Nebenwirkungen verursacht.
Ich bin frei von Escitalopram. Vor 3 Wochen die letzten 5mg genommen, also ist es auch aus dem Körper raus.
Wie schlimm die Absetzerscheinungen nun wahren kann ich nicht sagen, da ich mir zeitgleich eine Influenza A Infektion eingefangen hatte und wirklich elendig am Stock ging…
Kann also die Symptome nicht zuordnen.
Zum Glück geht es jetzt so langsam. Als nächstes möchte ich das Bupropion raus nehmen. Ich kann soooo schlecht schlafen… Bupropion habe ich bisher noch nie abgesetzt. Bin mal gespannt wie das wird.