Kann ja auch eine lehrreiche Erfahrung sein zum Einsatz der eigenen Zeit und Aufmerksamkeit.
Der einzige Beitrag, den ich von Dir bislang sehe, ist dieser hier. Vielleicht übersehe ich etwas oder habe nicht auf alles Zugriff.
Dass Du „ja schon lange mitliest“, erschließt sich vermutlich den meisten Schreibenden nicht. Ohne Vorstellungsthread oder inhaltliche Beteiligung können sie daher auch nicht Gedanken lesen, welche unserer oder wessen Gedanken Du lieber lesen würdest.
Kürzlich hatte @Schnuppi das Thema Beteiligung an FRAUEN-bezogenen Threads m.E. sehr lesenswert hier aufgemacht:
Dass hier manches off-topic geht, dürfte zum Teil dem Störungsbild geschuldet sein. Einen Thread lenkt man vermutlich am besten in sein Flussbett zurück, wenn man sich in seinem Verlauf einschaltet.
Hinterher allen Beitragenden ein Gefühl zu vermitteln, sie hätten jedermanns Zeit verschwendet, kann auch die Freude am Forum verderben. So geht es mir jedenfalls zunehmend, wenn gerade erste Beiträge erstmal darauf eingehen, was hier alles gegen den eigenen Strich geht, sei es in Inhalt oder Layout, und dass die Nutzer eines ADHS-Forums doch etwas weniger ADHS zum Ausdruck bringen sollten.