Hallo Community,
ich habe ein tiefsitzendes Problem mit meiner Partnerschaft…
Ich nehme aktuell täglich Elvanse als Medikation ein.
Meine Partnerin ist aktuell bei jeder Kleinigkeit genervt.
Sie ist überfordert und kann keine Rücksicht mehr nehmen.
Früher war das ganz anders.
Sie hatte Geduld und Verständnis, und hat „mich“ ausgehalten.
Seitdem immer öfter und vermehrt kleine Diskussionen und Streitereien mit ihr habe, da ihr Geduldsfaden immer kürzer wird, komme ich immer mehr in die Verlustangst und Unsicherheiten ihr gegenüber.
Das provoziert natürlich noch mehr und mehr von Streitereien und Diskussionen.
Ein Teufelskreislauf wortwörtlich…
Am liebsten würde sie sich wünschen, dass ich meine Ängste und Unsicherheiten nicht mehr mit ihr teile, damit es einfach mal „ruhig“ ist.
Mir fällt das extrem schwer…möchte Sie nicht verlieren und bin dann in einem Hyperfokus „Probleme“ lösen zu wollen. Das ist für sie total anstrengend.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll.
Bin grad immer wieder am überlegen, Elvanse ab zu setzen, da ich manchmal das Gefühl habe das meine Ängstlichkeit dadurch kommt. Mit der Hoffnung, dass sich dann Beziehungsprobleme lösen.
PS: Sie hat anscheinend laut ihrer Aussage früher alles runtergeschluckt und hat das für sich behalten. Und jetzt kann sie das nicht mehr und tut sich extrem schwer sich zurückzuhalten.
Sie weiß natürlich dass ich auch nichts dafür kann, aber sie kann das nicht mehr schweigend aushalten. Damit meine ich meine Verlustangst, Impulsivität, Sticheleien und Schwierigkeiten in der Kommunikation…
Ich bitte um Ratschlag.
Viele Grüße