Hey, in einem anderen Beitrag habe ich bereits darüber berichtet welche Probleme mit einer Medikation habe und das ich leider Panik bekomme.
Ich wurde erst relativ spät mit 22 diagnostiziert und hab mich bis dahin mehr oder weniger gut durchs Leben gemogelt. Ich handhabe es so, dass ich mein Dopamin Haushalt versuche relativ weit unten zu halten um ihn dann gezielt zu erhöhen wenn ich es brauche. Beispielswiese trinke ich jetzt gezielt einen ungesüßten Koffeinhaltigen Tee um mich zu motivieren diesen Beitrag zu verfassen. Keine Cola oder Energee sondern Tee. Das ganze geht nur wenn ich vorher mich nicht mit zucker/fett und anderen dingen „überdosiere“ und der Tee unattraktiv wird. Jetzt freue ich mich auf ihn. Vielleicht versteht ihr was ich meine/ das Prinzip.
Was haltet ihr davon? habe ihr ähnliche Methoden oder könnt diese ergänzen? Bitte um Meinungen. Es ist irgendwo die einzige Möglichkeit meine Symptomatik ohne Medis in griff zu kriegen.
Ich habe besonders ein Problem lange unter Menschen zu sein und muss auch im Alltag alle 2-3 Stunden aus Situationen gehen und mich neuen reizen aussetzen um mal „durchatmen“ zu können. Es ist ja bekannt das viele ADHS Menschen Rauchen um ihr Dopamindefiziz zu kompensieren. Ich möchte jetzt aber nicht anfangen zu rauchen, bin aber auf der suche nach etwas was mich subtil stimulieren könnte - vor allem wenn ich länger in Gruppen oder Menschen bin das mir nicht langweilig wird.
Gibt es alternativen zum Kippen rauchen? Wie macht ihr das? Abends lässt die Medikation ja auch nach und gerade bei Partys oder gemeinsamen Abenden müsste es doch vielen Personen so gehen wie mir.