ADHS Deutschland Symposium 13./14.04.24 in Schorndorf (Nähe Stuttgart)

https://www.adhs-deutschland.de/aktuelles-termine/symposium-mitgliederversammlung-des-adhs-deutschland-e-v


4 „Gefällt mir“

Weiß schon jemand, ob er da hingehen will?
Die Vorträge klingen interessant.

Ich merke mir auf jeden Fall das Wochende. Klingt superspannend und ist bei mir um die Ecke.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe hin.

1 „Gefällt mir“

Wenn es schon so nah ist, werde ich auch teilnehmen. Die Vorträge beim ADHS-Tag in Bruchsal waren auch sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Interessant wäre es auf jeden Fall, keine Ahnung wie kurzfristig man da noch was machen könnte… (Kann bei mir grade leider nicht so weit in die Zukunft sehen.)

Ist bekannt ob es da zufällig online Übertragungen von geben wird bzw Aufzeichnungen?

Mitte Januar muss man es glaube ich buchen.

Wer weiter weg wohnt und eine Übernachtungsmöglichkeit sucht - kann sich melden. Wir können eventuell etwas über die Stuttgarter Gruppe vermitteln.

Müsste aber möglichst auch rechtzeitig sein.

Hotels in Schorndorf selbst seien wohl an diesem Wochenende ausgebucht.

1 „Gefällt mir“

@Justine ich würde gerne das Angebot annehmen!

Reicht es dann, wenn ich dir nochmal Bescheid gebe, sobald ich mich angemeldet habe?

Und wie sieht es mit den Kosten aus? Für das Symposium sowie für die Übernachtung?

Dank Dir für den Hinweis Justine!

Im Flyer steht nicht direkt, dass es eine Aufzeichnung geben wird. Ab Mitte Januar wird der Anmeldelink online stehen. Als Anmeldeschluss wird der 26. Februar angegeben. Termine | ADHS Deutschland e. V.

Tagungspauschale inkl. Mittagessen am Samstag liegt bei 45 Euro für Nichtmitglieder und 25 Euro für Mitglieder ADHS Deutschland e. V. . Getränke und Kuchen kann man separat kaufen.

2 „Gefällt mir“

Habe dann irgendwann auch den Flyer entdeckt :joy::see_no_evil:

Danke @Fliederieke!

Wer hat das behauptet?
Also, ich habe noch freie Hotelzimmer gefunden.

1 „Gefällt mir“

Der Stuttgarter Leiter. Ich habe es nicht überprüft.

Ich habe online auch reichlich Zimmer gefunden – zu anständigen Preisen. In Stuttgart dürfte sich eine frühzeitige Buchung aber erfahrungsgemäß lohnen, wenn Jemand weiß, dass er/sie sicher anreisen wird. Ich bin an dem Wochenende leider schon verplant.

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht in Stuttgart direkt, sondern nur im Einzugsgebiet.

Finde es auch interessant und kann aktuell nicht so weit planen. Aber es sind nur 3h mit der Bahn, eine Übernachtung ist für mich damit nicht notwendig. Und auf ausschweifende Begrüßungszeremonien von Veranstaltern verzichte ich gerne (ich schalte da innerlich eh ab​:sweat_smile:), komme daher ruhig erst vor 10 Uhr wenn es richtig los geht. Kein Stress am Samstagmorgen.:smiling_face:

Ggf. ließe sich das mit einem ADxS-Abendessen am Samstag bzw -Lunch am Sonntag kombinieren?:grinning:

1 „Gefällt mir“

Hmmm, also interessant ist das auf jeden Fall. Bin aber finanziell alles andere als auf Rosen gebettet, alleine die Fahrtkosten (ohne jetzt noch Übernachtung, Verpflegung, Karte und das was da noch so kommt) übersteigen leider mein Budget zur Zeit! Anderenfalls wäre das auf jeden Fall eine Option für mich gewesen! Ein anderes Mal dann!

Ich komme wahrscheinlich auch… muss noch gucken, ob das terminlich wirklich klappt, und darf die Anmeldung nicht vergessen :see_no_evil: .

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja ein Erkennungszeichen verabreden. So einen kleinen ADxS-Anstecker, oder so was… Dann kann man sich ansprechen.
Jetzt macht die Merchandising-Idee auf einmal doch Sinn…

1 „Gefällt mir“

„Wie erkenne ich dich?“
„Du erkennst mich an der blauen Ansteckblume mit grünen Punkten.“
Oder alternativ: „Du wirst es wissen, wenn du mich siehst.“

Sorry, ich musste kurz meinem Kopfkino freien Lauf lassen.:see_no_evil:

Insgesamt ist das wirklich eine gute und hilfreiche Idee.:slightly_smiling_face: Also das mit dem Anstecker. Nicht das mit der Blume.

2 „Gefällt mir“