Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und stehe vor Folgendem Problem:
Ich habe schon in der Kindheit oft die klassischen ADHS-Symptome gezeigt–> Nägel kauen bis heute noch, häufiges Singen, schlecht ruhig sitzen bleiben, Konzentrationsschwierigkeiten etc.
Mittlerweile ist es so, dass meine Frau und auch Ich häufig merken, dass es so nicht weiter gehen kann. Nägel kaue ich immernoch, fange tausend Sachen an, beende aber keine etc.
Nun würde ich mich gerne auf ADHS Testen, habe in meiner Umgebung jeden Neurologen/Psychologen abgeklapper. Termine unter Wartezeit von 1 Jahr keine Chance.
Durch Recherche im Netzt, bin ich auf Video beziehungsweise Online Diagnosen gestoßen. Wer hat damit Erfahrung und kann ggf. weiter helfen.
@anon76057408 warum?
Ich wurde nicht online diagnostiziert bzw. habe ich nur nicht verstehen können, warum das mein Thema ist
Achso, wenn du damit drauf anspielen willst, wie ich zu dem neuen Trend der Online-Selbstdiagnosen über soziale Medien, Selbstbewertungsbögen (die ja an sich ziemlich wertvoll sind) etc. stehe, dann verstehe ich das. Aber es muss halt für ne Diagnose ein Artzt oder ein Psychologe dabei sein, weil ohne dann durch die Gegend zu laufen und rumzuerzählen, dass man ADHS hat, weil man die drei Bedingungen in dem TikTok-Video zu ADHS erfüllt, finde ich eben ziemlich fraglich
Aber ich glaub hier geht es darum, eine ärztliche Diagnose aber eben nur übers Internet zu bekommen…Und das halte ich bei ADHS tatsächlich für machbar
Hey, danke für das Feedback. Nein um gottes Willen, mir geht es nicht um diese TikTok Hype " Diagnosen". Mir geht es nur darum, ob es seriöse Anbieter online gibt. Ich möchte halt ungern 1 Jahr lang warten bis ich dann mal einen Termin habe.