Hallöchen,
ich bin ganz neu hier und benötige mal bitte, Rat, Erfahrungswerte und Meinungen.
Ich habe schon lange den Verdacht auf ADS bei mir. Habe einen Test durchführen lassen (nur Fragebögen) und da kam raus, dass ich wahrscheinlich ADS/ADHS habe, weil meine Grundschulzeugnisse nicht Aussagekräftige genug sind. Ich möchte dazu sagen, dass ich seit meinem 15 Lebensjahr Hashimoto habe, laut meinen Ärzten aber gut eingestellt bin. Mit dem Hashimoto habe ich auch Herzrasen bekommen, dass ist aber Psychosomatisch. Also mein Herz ist gesund und das Herzrasen kommt manchmal nur nach wirklich schlimmen Stresssituationen.
Jetzt ist es so, dass ich erstmal zum testen Medikinet 10 mg erhalten habe. Ich soll das morgens nehmen mit einer kleinen Mahlzeit. Kaffee kann ich normal weiter trinken usw. und ich soll berichten, ob es gut gewirkt hat bzw. wie es gewirkt hat. Er hat auch gleich gesagt, ich muss die nicht jeden Tag nehmen.
Der erste Tag der Einnahme war sehr positiv. Die Wirkung war gut, mein Kopf ruhig, konzentriert und wirklich nur bei einer Sache. Ich habe mich auch emotional total im gleichgewichtig gefühlt. Also ausgeglichener. Was ich als unangenehm empfand war, dass mir kurzzeitig alles sehr hell erschien und ich irgendwie mein Herz gespürt habe… komisch zu beschreiben. Nach 4-5 h habe ich ein tief gespürt als ob, ich im Kopf wieder in der Bahn-Station ankomme und alles herumwuselt.. Am zweiten Tag, habe ich gar nichts gespürt. Also die Ausgeglichenheit war da, aber die Konzentration nicht so dolle wie den Tag davor. Am Samstag habe ich die Tablette später genommen und davor war ich kurzzeitig in einem mega Loch. Richtig dolle… ich habe geweint ohne Ende. Dann habe ich mich beruhigt und die Tablette genommen. Am Sonntag wollte ich sie komplett weglassen, da war ich auch in so einem tief, ich habe geweint und ich war Aggro. Wirklich richtig dolle. Das Problem ist, ich neige dazu bei Medikamenten und allgemein, manchmal etwas ängstlich zu sein, also zb. als ich die Medikinet am Samstag nach meinem emotionalen Gefühlsausbruch genommen habe, da war mein Kopf so “oh Gott, bekommst du gerade genug Luft… fühlt sich das gerade komisch an im Herzen?” und dann muss mein Freund mich beruhigen, weil ich mich sonst rein steigere.
Ich weiß, dass ist jetzt ziemlich viel und vielleicht Spinne ich auch nur rum, aber ich habe Angst, dass der Psychiater mir dann sagt, dass er mir nicht weiterhelfen kann, weil sie haben ja eigentlich geholfen…
Vllt könnt ihr mir ja eure Erfahrungen berichten, Meinungen oder irgendwas… VG Jessica