Endlich habe ich meine Diagnose bekommen. Ich habe die Online Diagnostik bei Daniela Stock von neomentix gemacht. Die Ärztin fand ich sehr kompetent und ich habe mich richtig gut abgeholt gefühlt. Den ersten Termin hatte ich Anfang des Monatsonline. Sie hat meine Fragen beantwortet und sich nach meiner Vorgeschichte erkundigt. Das was sehr umfassend und hat richtig Sinn gemacht. Habe mich sehr erleichtert gefühlt, wir haben z.B. auch über Situationen aus der Grundschule gesprochen. Im Nachgang habe ich dann Links zu mehreren Fragebögen bekommen die ich vor dem nächsten Termin ausfüllen sollte. In der folgenden Woche dann der zweite Termin zur Besprechung des Befunds. Den Befund habe ich auch per Mail erhalten. Auch zur Medikation werde ich mich von Frau Stock betreuen lassen. Bin richtig erleichtert und dankbar. Ich kann neomentix und Frau Stock sehr empfehlen!
Du berichtest von Erfahrungen mit einem Arzt / Therapeuten, die wir allen Betroffenen gerne wünschen.
Bitte hilf anderen Betroffenen, indem du unter dem folgenden Link deine Erfahrungen mit diesem Arzt / Therapeuten einträgst.
Herzlichen Dank!
Und natürlich freuen wir uns immer über jede Information zu ADHS-kompetenten Ärzten und Therapeuten.
Hey,
danke für deinen Beitrag. Wie schaut das eigentlich aus - wenn ich die Diagnose selbst bezahle und mir die Praxis dann beispielsweise auch Rezepte ausstellt…Kann das dann trotzdem über die GKV laufen oder sind es dann zwangsläufig Privatrezepte?
Nein, wenn die Ärztin keine Kassenzulassung hat, kann sie auch keine Kassenrezepte ausstellen. Wenn sie die Dosisfindung durchführt und dann einen Bericht schreibt, wieviel du wann nehmen sollst, kann aber eine Kassenärztin die Behandlung weiterführen.
Als mein damaliger Arzt seine Kassenzulassung abgegeben hatte und mich weiter privat behandelte, habe ich die Praxisbesuche bei ihm selbst bezahlt. Er hat dann regelmäßig einen Bericht geschrieben, die Rezepte bekam ich dann von meiner Hausärztin.