Ich hab ADHS.
Die Diagnose ist eindeutig.
Ich bin so dermaßen erleichtert jetzt, auch wenn jetzt der Spaß wieder von vorne los geht, einen Psychologen und Psychiater zu suchen…
Das Gespräch hat ca. 30 Minuten gedauert.
Wir sind zusammen, mit gespiegeltem Bildschirm von Frau Dr. Stock, wie die verschiedenen Fragebogen beantwortet waren und hat sie mir Recht gut erklärt, was das bedeutet, wo der Normalbereich liegt etc. etc.
Die Auswertung ist ganz klar, das vor allem die Aufmerksamkeit sehr stark betroffen ist, aber auch Impulsivität und Hyperaktivität deutlich über dem Norm- Bereich liegen.
Die drei Hauptkriterien erfüllt .
Daneben haben wir uns noch Überschneidungen mit andern Personlichkeits”Störungen” angeschaut, Autismus und Borderline.
Gerade im Bereich Borderline gab es einige Überschneidungen, weil ich eben in der Vergangenheit ne recht starke Depression hatte und auch aktuell ein Recht hohen Leidensdruck.
Aber andere wichtige Kriterien dazu haben gefehlt.
Auch über die Zeugnisse haben wir gesprochen. Ich hatte ihr ja nochmal eine Mail geschrieben, bezüglich des Fragebogens zu keiner Kindheit und dass ich mich an viel nicht mehr so gut erinnern.
Hierzu meinte sie, dass meine Zeugnisse so auffällig sind, wie ein roter Faden über die ersten 6 Schuljahre, zieht sich einfach alles durch was klassisch auf ADHS hinweist.
Sie meinte, dass sie ja viele Zeugnisse sieht und dass das schon sehr auffällig war.
Auch hat sie nochmal erklärt wieso das dann damals keiner gemerkt hat. Weil es zu der Zeit, Anfang/Mitte der 90er einfach nicht bekannt bzw. weit verbreitet bekannt war, dass es das überhaupt gibt.
Am Schluss hat sie mir noch gesagt, was ich jetzt tun kann, neben dem bekannten, alle Psychiater abtelefonieren, gibt es wohl auch Hausärzte die, auf psychiatrische Anweisung, Medikamente verschreiben.
EKG und Blutwerte soll ich beim Hausarzt machen lassen, damit ich das schonmal habe für einen Termin, so dass sie bis zum Termin beim Psychiater nicht älter sind als 6 Monate.
Es hat jetzt am Ende wirklich gut und kompetent gewirkt. Sie hat sich Zeit genommen und hatte sicher auch mehr Zeit investiert hätte ich mich Rückfragen gehabt.
Ich war aber von dem Informationsüberschuss jetzt erstmal so geplättet, dass mir gar nichts mehr eingefallen ist.
Ich war einfach nur erleichtert und hab damit gekämpft dass ich nicht los heule wie ein Schlosshund 
Ich darf mich jeder Zeit bei Rückfragen nochmal per E-Mail an sie wenden.
Gesamt Eindruck ist jetzt doch sehr gut gewesen.
Was die genauen Kosten angeht kann ich nochmal schreiben wenn die zweite Rechnung da ist.