Nein. Das ist eine Privatpraxis. Heißt du zahlst alles selber, wenn du gesetzlich versichert bist. Das läuft unter Selbstzahler und damit komplett an deiner KK vorbei.
Ich war mit meiner Neomentix Diagnose bisher bei einer Psychiaterin, die kann kein BTM ausstellen, sagte aber auch dass sie zweifelt dass ein Kollege das anerkennen würde. Sie sagte, werde diagnostiziert sollte auch behandeln und auch umgekehrt, wenn du eine Behandlung willst, lass dich auf von demselben diagnostizieren. Sie sagte, dass sollte alles den offiziellen Weg über die KK gehen.
Also ich habe meine Diagnose dort erhalten und bin auch froh drum. Aber was die Medikation angeht bin ich nicht weiter. Meine Therapeutin wird die Diagnose bestätigen (das ist dann der offizielle Weg, nachgeholt quasi), und mit dem Wisch werde ich mir einen anderen Arzt suchen müssen.
Für die Diagnostik brauchst du nur zwei Termine, die Fragebögen laufen online. Einstellen kann schnell und unkompliziert sein, aber ich persönlich würde nicht davon ausgehen, wie die vielen Beiträge in diesem Forum zeigen,….es ist oft eben doch nicht so einfach. Kann unter Umständen also teuer werden. Aber andererseits akzeptiert ein gesetzlicher Arzt vielleicht eher die Diagnose wenn du schon eingestellt zu ihm kommst und nur die Weiterverschreibung brauchst.
BTM ist ein heißes Pflaster für Ärzte, darum haben viele aus Unsicherheit und/oder Unwissen Angst Fehler zu machen.