ADHS Online Diagnostik neomentix Erfahrungen(Selbstzahler)

Wenn das Standard bei der Diagnose wäre, wäre ich für alle Betroffenen glücklich.
IDA-R ist im Vergleich dazu einfach nur ein riesengroßer Murks. Werde ich noch begründen, dauert aber noch, bis ich das detailliert machen kann.

wie kann ich dir denn privat schreiben?

:-)))

Ich würde es gerne als PM senden hier im Forum, wie funktioniert das? (du schriebst PM oder Email)

Einmal auf den Avatar/User-icon gehen , da öffnet sich die Option für eine PN

1 „Gefällt mir“

puu ich schwöre, das symbol war bei mir vorher nicht da :joy: danke

Hallo Daniel,

Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Gibt es einen festen Ablauf was die nächsten Schritte sind wenn man einen postiven Befund hat? Sprich zum Beispiel eine Therapie oder läuft es danach auf eine Medikation hinaus oder evtl ein Mix. Ich habe leider keine Erfahrung damit. Allerdings habe ich seit ich mich erinneren mag mit Konzentrationsproblemen gekämpft und habe durch eine Freundin die Ärztin ist erfharen das bei der offiziellen ADHS Diagnose der ASRS Test verwendet wird. Ich habe auf der Schweizer Website https://adhs-test.ch/ einen Test gefunden welcher auf auf ASRS basiert und war auch positiv.

Ich würde mich darüber freuen weiterhin von deiner Journey zu hören und ob Du dich mit der Online Abklärung/Therapie wohl fühlst! Alles Gute!

Hallo,

danke für die vielen Erfahrungsberichte. Mich interessiert auch in erster Linie, wie es nach der Diagnose mit der Medikation weitergeht?

Diagnosen bieten etliche an und dann lässt einen jeder im Stich damit?

Kann man, wenn man es selbst zahlt über neomentix auch kurzfristig online Rezepte für Medikamente erhalten? Hat jemand von denen schon online Rezepte erhalten? Zumindest so lange bis man vor Ort jemanden gefunden hat.

Hat jemand Erfahrung mit www.adhs-spezialambulanz.de? Ich vermute teurer, aber bieten angeblich online Rezepte an.

Das Problem ist ja, dass die Ärzt/innen, die privat Medikamente verordnen, auch nur Privatrezepte heraus geben können. D. h. nicht nur die Sprechstunde muss man selbst zahlen, das Medikament auch.

Es sei denn, man kriegt von der Privatärztin statt dem Rezept eine Empfehlung für die Hausärztin, und die Hausärztin spielt mit.

Die Konstellation hatte ich ein paar Jahre. Mein Psychiater hatte seine Kassenpraxis aufgegeben und arbeitete privat weiter. Ich fuhr einmal jährlich hin und er schrieb in seinen Bericht eine Medikationsempfehlung. Die 60 € (und die 2 1/2 Stunden Bahnfahrt) waren es mir wert, und meine Rezepte bekam ich vom Hausarzt.

In meiner Praxis muss man nur die Diagnostik privat zahlen. Der Rest geht dann wieder alles auf Kasse.

Ich glaube es ist ein Unterschied ob der Arzt einen Kassensitz hat oder nicht. Wenn ja, kann er trotzdem die Diagnostik als Selbstzahler Leistung anbieten (das kann Sinn machen wenn die Kasse nicht ausreichend den Aufwand bezahlen will, den ein Arzt für nötig erachtet). Wenn kein Kassensitz vorhanden ist, glaube ich nicht dass er irgendwas über die Kasse verrechnen kann, dann ist das eine reine Privatpraxis, wie neomentix.