ADHS Partnersuche Singlebörse

Danke Ulbree

Ja das Blatt hat sich gewendet und nein ich spiele nicht mit Menschen. Das war und ist nie meine Absicht gewesen. Ich bin erstaunt mit einem Menschen zu schreiben den ich verstehe und der mich versteht. Das habe ich so nicht erwartet und er glaube ich auch nicht. Ich bin im positiven Sinne sehr überrascht.

2 „Gefällt mir“

Hochzeit wann?

1 „Gefällt mir“

Hallöchen,
kenne das problem zu gut,hatte mich zb bei der datingseite GLEICHKLANG angemeldet und mir sind einfach die fast 100 euro zu teuer obwohl da wirklich sehr viel angegeben werden kann, habe da mein adhs angeben können zb.

Hallo Maddin

Ich schreibe nur einem Mann und wir haben viele Gemeinsamkeiten. Ich bin jetzt geübter und falle nicht mehr mit der Tür ins Haus. Ich berücksichtige, dass mein Gegenüber auch schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Und ich sehe an meinem Account wie viele Männer eine Partnerin suchen. Das finde ich irgendwie traurig.

Hallo

Kurzes Update. Im Moment geht es mir wieder besser. Aber die letzten Wochen auf der Singlebörse haben mich sehr belastet. Mein ADHS hat getanzt und meine Konzentration war am Boden. Letzte Woche war ich bei meinem Psychiater und er findet meine Entwicklung positiv. Ich soll weiter am Ball bleiben.
Er hat mir jetzt Elvanse statt Methylphenidat verordnet, dass würde länger wirken. Ich bin sehr skeptisch und habe Elvanse nicht ausprobiert. Wenn auf der Singlebörse kein Treffen zustande kommt, bin ich dann eben raus.
Aber ich möchte nicht ewig dort schreiben es kostet Geld und da bin ich eben raus. Warum man heute nicht telefonieren kann erschließt sich mir nicht.

Liebe Grüße Franzi

1 „Gefällt mir“

…die andere Seite darf für sich keine Entscheidungen treffen/Grenzen setzen?

Natürlich darf sie das.

Hallo zusammen
Mit meinem Schreibpartner verstehe ich mich richtig gut. Wir hatten ausgemacht wenn er rechtzeitig wieder zurück in Deutschland ist, uns zu treffen und auf den Faschingsumzug zu gehen. Er war vor seinem Job im Ausland erkältet. Dachten wir zumindest. Letzten Donnerstag kam er heim und ihm ging es seit Montag nicht gut. Ich habe ihm geraten zum Arzt zu gehen und ihm gesagt er soll daheim bleiben. Gute Entscheidung in der Nacht hat er hohes Fieber bekommen und der Arzt hat eine Lungenentzündung festgestellt. Als hätte ich es geahnt. Ich tröste ihn und gebe ihm Unterstützung. Gott sei Dank geht es ihm etwas besser. Wir schreiben uns jeden Tag. Das tut uns beiden gut.

Liebe Grüße Franzi

2 „Gefällt mir“

Elvanse wirkt bei Erwachsenen im Allgemeinen deutlich besser und das bei weniger Nebenwirkungen.
Ist aus wissenschaftlicher Sicht erste Wahl.

Danke Ulbree

Ich glaube ich hatte gestern sogar einen Rebounds. Für den Notfall habe Lorazepam aber selbst die hat nicht wirklich gewirkt.
Am Samstag werde ich mit Elvanse starten. Gestern war das absolute Chaos besonders mein Gehirn war so hyperaktiv. Als müsste ich einem wildgewordenen Rennpferd hinterher rennen. Heute geht es mir etwas besser. Aber Ruhe und Ordnung sehen anders aus. Hoffentlich ist es mit Elvanse besser.

Liebe Grüße Franzi

Hallo zusammen

Heute habe ich mit Elvanse 30 mg begonnen und ich muss sagen, es geht mir gut. Ich bin ausgeglichen und konzentriert. Meine Energie ist stabil und ich kann meine Arbeit erledigen. Mein Schreibpartner ist weiterhin krank. Aber er unterstützt mich. Wir unterstützen uns gegenseitig und endlich finde ich mich wieder zurecht. Ich bin positiv überrascht. Ich bin meinem Arzt sehr dankbar. Ich muss nur eine Tablette nehmen. Bei Methylphenidat musst ich mittags immer noch eine Kapsel nehmen. Sehr unpraktisch wenn ich unterwegs bin. Auch Zuhause habe ich das MPH meistens vergessen. Ich bin sogar ein bisschen müde.

Da muss ich dir bezüglich der datingplattform recht geben. Ich habe eine Zeit lang mal vergeblich gesucht und es war sehr erfolglos. Kann auch daran liegen das ich zur Zeit einfach noch zuviel eigene Probleme habe.

Hallo Maddin 77,
Suche den Fehler bloß nicht bei dir. Ich habe ein Haufen Geld auf der Plattform gelassen. Die Antworten sind etwas unterirdisch wenn Frau nach gefühlten 100 Nachrichten vorschlägt auf WhatsApp oder Telegram zu schreiben. Abenteuerliche Antworten. Und ich glaube die meisten sind nicht ganz koscher. Bei einem bin ich die Schattenfrau. Also wir würden uns kurz vor dem Krematorium treffen. Der andere der mich heute Treffen wollte, hat gestern ziemlich lapidar abgesagt. Ich glaube der Weg war ihm zu Weit für einen lumpigen Kaffee. Die letzten Wochen ging es mir sehr schlecht weil das MPH nicht mehr gewirkt hat. Mein Gehirn war wochenlang Hyperaktiv. Lange Rede kurzer Sinn. Ich glaube Mann oder Frau werden auf so einer Plattform nicht fündig. Sei vorsichtig und Versuche nicht zu viele Gefühle zu investieren nur weil ihr euch gut versteht. Ich bin sehr enttäuscht und auch depressiv. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun und eine eigene Plattform zum Kennenlernen gründen.
Und nein wir Neurodivergenten sind nicht das Problem. Es ist einfach heute extrem schwierig überhaupt einen Partner zu finden. Übrig bleiben zerstörte Hoffnungen und verletzte Gefühle. Und da sehe ich wieder, dass Menschen mit psychischen Besonderheiten meinen an sich arbeiten zu müssen um einer Partnerschaft teilhaftig zu werden. Nein denk daran dein neurotypisches Gegenüber hat keine Veranlassung reflektiert zu sein. Das ist jetzt so meine Erkenntnis.

Liebe Grüße Franzi

1 „Gefällt mir“

https://adhs-forum.adxs.org/t/adhs-datingplattform/25120/40?u=ulbre

Mein Freund und ich haben mal wegen der nervigen Werbung von Elitepartner überlegt uns Beide dort anzumelden um zu schauen ob wir dort „Matchen“ würden , und wenn nicht , dann zu klagen :face_with_hand_over_mouth::zany_face:

3 „Gefällt mir“

Oh Nelumba

Oh Nelumba

Das ist echt witzig. :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::grin:
Eine gehörige Portion Humor ist auch wichtig. Meine Schreibpartner wissen von meinem ADHS und sie können das einigermaßen einordnen, wenn mein Mundwerk wieder schneller als mein Gehirn war. Im Moment bin ich sehr müde und glaube das Elvanse hat nicht nur eine beruhigende Wirkung auf das Gehirn sondern wirkt einschläfernd. Ansonsten finde ich das Medikament richtig klasse. Ich muss lernen mir einen Maulkorb zu verpassen.
:grin::grin::grin:

Hallo zusammen

Kurzes Update. Nun ich habe keinen Partner im realen Leben getroffen. Seit ein paar Tagen weiß ich auch woran das liegen könnte.

Und bitte ich brauche keine Belehrungen in der Form von: Warum hast du das nicht bemerkt!

Die Sache ist sehr ernst ich bin viel Geld los geworden.
Ich möchte euch dringend davor warnen auf Dating Portalen zu schreiben, wo Pakete für Mitteilungen gekauft werden müssen.
Das klingt erstmal sehr gut weil man kein Abo abschließen muss. Am Ende ist der Spaß richtig teuer und potenzielle Partner lernt man nicht kennen.
Der Hintergrund solcher Portale ist, dass diese mit sogenannten Chatmoderatoren arbeiten. Diese agieren hinter Fake Profilen und sind nur dazu da die Kunden auf der teuren Plattform zu halten und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die ahnungslosen Kunden bemerken es erst wenn es zu spät ist. Diese Portale haben eine Wirkung die süchtig macht weil Hoffnungen geschürt werden die sich nicht erfüllen.
Bitte seit wachsam diese Leute sind mit allen Wassern gewaschen. Wer nach 10 Mitteilungen nicht auf eine kostenlose Plattform umsteigen möchte, sollte mit dem größten Argwohn betrachtet werden. Der Einsatz von Chatmoderatoren wird eventuell in den AGB erwähnt.
Aber welcher normale Menschen möchte mit diesen Personen Chatten. Er/Sie sucht einen Partner und keinen Märchenerzähler.
Ich habe nachher ein Telefonat mit einer Frau die Betroffene berät weil sie selbst Opfer wurde.
Es gibt 3 Gerichtsurteile zum Einsatz von Chatmoderatoren und die Intransparents diese in den AGB zu verstecken. Außerdem ist das arglistige Täuschung wenn nicht sogar Betrug nach Paragraph 263 StGb.
Ihr könnt mir gerne per PN schreiben wenn ihr genau solche Erfahrungen gemacht habt.

Und bitte es geht hier nicht um Love Skammer aus Afrika. Die
Dies hier ist eine andere Liga so richtig hinterforzig.

Liebe Grüße Franzi

Hey hey. Ja deshalb bin ich auch auf solchen Plattformen nicht mehr. Mittlerweile ist da alles nicht mehr glaubwürdig. Liebe Grüße

Hey Maddin
Ich bin noch auf einer kostenlosen Plattform. Aber da kommt auch nichts bei Rum. Zur Zeit geht es mir nicht gut. Letzten Sonntag musste ich den Notarzt rufen weil mein Blutdruck total entgleist ist. Ich habe eine Notfallkapsel bekommen damit der Blutdruck schneller sinkt. Am Montag war ich bei der Hausärztin mein Blutdrsenker wurde erhöht und ich habe die Notfallkapseln auf Rezept bekommen. Seit gestern nehme ich L-Arginin dazu und anscheinend ist mein Blutdruck dadurch wieder normal.

Liebe Grüße Franzi