Ich schalt mal den Schlaumauser-Gold-Modus an. Falls zu viel Banaliäten dabei sind, hat sicher jemand noch bessere Ideen.
Nicht direkt (ich habe xyz, ich bin zyx), sondern indem du einfach sagst, was du gerne magst, gerne machst. Was dir wichtig ist.
Bei den Sachen, die du nicht so magst und nicht gerne tust, reicht es eigentlich schon, sie wegzulassen. Niemand liest gerne eine Liste, was jemand alles nicht leiden kann. Negative Darstellungen empfinde ich als einen Ausweis für ein nicht mit sich im reinen sein.
Unmaskiert, aber charmant beschrieben.
Humor ist immer hilfreich, und eine positiv formulierte Darstellung.
Die meisten Menschen fühlen sich mit anderen Menschen dann wohl, wenn die sich selbst leiden können. Und das fällt einem sehr viel leichter, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der einen so lassen kann, wie man ist. Darum ist das Profil so wichtig. Wer sich da nicht zeigt, kann nicht gefunden werden.
OKCupid ist nach meiner Erfahrung die Plattform mit der höchsten Neurodivergenzquote. Da sind nicht so viele? Klar. Neurodivergenz ist nicht die Mehrheit. Bei Parship und Elitepartner hatte ich immer den Eindruck, dass die Leute dort die Profile verwenden, um sich dahinter zu verstecken. Ich glaube, da erschreckt man andere dann auch mehr, wenn man was sagt, was hinter die Schminke geht.
Es gibt einige Ratgeber, wie man sich gut darstellt. Die würde ich mal anschauen.
Bilder sind sehr wichtig. Die Platitüden sind: Frauen sollten wenig Haut zeigen (es sei denn, sie haben kurzfristige Absichten - auch legitim. Aber bei einer Langzeit-Partnersuche ist es ziemlich hinderlich, wenn das erste Signal missverständlich ist), Kinder oder rausgeschnittene Personen haben auf Bildern nichts verloren. Jungs sollten auf Technikdinge verzichten. Mein Auto, mein Motorrad - ihre Langeweile. Wenn Frau so was sehen will, schaut sie auf mobile.de.
Ein positives, zugewandtes Bild macht viel aus. Vielleicht hat ein Kumpel ein gutes Handy mit nem Portrait-Modus und nem Auge für den Ausdruck…
Die ganzen Falten-weg-Filter würde ich weglassen. Die sind ein Zeichen von Angst und kein Zeichen von Stärke. Die meisten Menschen fühlen sich mit anderen Menschen dann wohl (siehe oben).