Adhs-Ratgeber.Com / 25 Adhs-Anzeichen

@anon62616558 jetzt mach Dich doch nicht selbst fertig, Du hast keinen Schwachsinn geschrieben, Du hast nur einen Prozess durchgemacht, hast viel gegrübelt und nachgedacht, und das ist doch normal, und wir alle haben doch mal unsere Phasen.
Wenn ich manches heute so lese was ich damals als ich mich im Forum angemeldet habe, dass war glaube ich in den Zeiten des Lockdown, jedenfalls wenn ich das zum Teil mal wieder lese, dann denke ich auch oft: „Oh mein Gott was hast Du da für einen Bullshit geschrieben?“.
Ich meine ich war zum Teil so richtig mies drauf, zum Teil wirklich extrem depressiv, ich glaube ich habe in diesen Zeiten und in diesen Phasen ziemlich viel Mist geschrieben.
War dort komplett unfähig mich an den Spruch meines Vaters zu halten den er mir als kleines Mädchen mit auf den Weg gab: „AbrissBirne, immer erst denken, dann reden“, dieser Spruch ist zwar definitiv hängen geblieben, nur die Umsetzung, die steht auf einem anderen Blatt, dass habe ich leider bis heute noch nicht so im Griff. :wink::sweat_smile::joy:
Aber Hey Martin1, jedenfalls ist doch alles gut Du hast nichts falsch gemacht nur laut gedacht und Dich dabei weiter entwickelt, und das ist ja normal und hört auch nicht einfach auf, sondern im Gegenteil geht weiter und weiter, und ich glaube sehr viele hier sind gespannt wie es für Dich weiter geht und wünschen Dir dazu das Beste.

Systemkritik ist Zeitverschwendung. Am Ende muss man trotzdem die Chemie nehmen wenn man in dieser Welt zurecht kommen will.

Die Fahrt zu meinem Psychiater kostet mich - weil ich keine öv benutzen kann - 90 Franken pro Fahrt. Aber das ist ja egal gell.

Es war tatsächlich Schwachsinn was ich damals geredet habe. Und ich bin mir auch nicht sicher ob ich heute nicht auch nur Schwachsinn rede.

Der Prozess den ich durchgemacht habe ist letztlich die EInsicht dass ich ohne Chemie in diesem Zimmer gefangen bleibe. Und alternativ schickt mir mein Psychiater noch bevor irgend ein Medi getestet werden konnt zwei weitere Termine die ich doch bitteschön wahrnehmen soll. Weil damit hat man mit Adhs und ohne Tabletten ja keine Probleme.

Gestern Abend war meine Ex in meiner Wohnung und hat mir Betrug vorgeworfen. Sie hätte bei Facebook meine Suchleiste gesehen und da hätts frauennamen - das wär automatisch betrug etc. Und das obwohl wir gar nicht zusammen waren. Aber egal gell. Jedenfalls ist der Fehler sicher einzig dass ich sie zum Gespräch in meine Wohnung gelassen habe.

Sie hat auf meinem Wohnungsboden und auf meinen Teppichen meine ölflaschen aus der Küche verschütttet und die Teppiche ruiniert. Heute meint sie daran sei ich selber schuld. Ja ja isch scho guet.

Ich warte bis am 15ten -lasse mir die Tabletten aushändigen - arbeite die nächste Monate an der Wirkung und den Nebenwirkungen - und am Ende wird es dennoch heissen „nicht gut genug“.

Es ist genau wie ich es euch gesagt habe - selbstsabotage hin oder her. Der Arzt versucht unabhängig von meiner Diagnose einfach automatisch mit mir wieder über Integration zu reden… aber das bild ich mir natürlich ein. Und da muss ich mir halt nen anderen Arzt suchen gell. Dort kann ich dann für 200 Franken pro Fahrt mitm Taxi hinfahren damit man mir erklären kann ich sei eben unheilbar krank etc

Ist ok. Bald ist Weihnachten. Meine schizophrene Exparnterin - die direkt bei mir tür an tür wohnt hat angekündigt sie zahlt den Schaden nicht - aber sie will mir was zu Weihnachten schenken weil es doch (Zitat) von Herzen käme.

Aber ist klar… ist sicher Selbstsabotage und Schwarzmalerei.

Lassen wirs gut sein. Ich gehe am 15 in die Behandlung - lasse mir Tabletten verschreiben etc. Und die Ex muss ich halt aussperrren gell. Das ist an Festtagen sowieso das allerbeste :slight_smile: All das ist überhaupt nciht schlimm. und am Ende sicher mein Fehler :slight_smile: Der Adhsler soll sich mal zusammenreissen

Schönes Wochenende

Ah ich hab noch was vergessen. Sie meinte in ihrem wie üblich dramatischen Abgang sie „hoffe ich Missgeburt sterbe an einem Schlaganfall“. Später meinte sie ich solle hat bei Facebook keine Frauen suchen- dann sei sie auch nicht gezwungen sowas zu sagen. Ja das macht sinn.

Wir können jetzt gerne ne Stunde abwägen wie man diese Situation positiv sehen könnte. Das pro und kontra abwägen… vielleicht kann ich mir ja das Geld für einen Umzug ins Nirgendwo vom Mund absparen geld… und lass mich raten - vor ort darf ich mir dann wieder einen anderen Arzt suchen und meine Lebensgeschichte von vorne eklären. Aber ich bin der totale Schwarzmaler.

Das leben ist schön und total positiv. also vorausgetzt die Tablettendosis stimmt,

Siehste… ich rede nur Schwachsinn. Ich sollte schön positiv sein weil sonst fällts noch negativ auf.

Tatsächlich lautet die Antwort auf ALLE Adhs Probleme dass der Adhsler sich halt mehr Mühe geben soll gell. Hab ich in den letzten 40 Jahren total übersehen. Und sonst muss man halt was man tabletten machen. weil positiv sein ist der einzige Weg. Und sonst kann mans ja über 3stündige Gespräche zu zerreden versuchen - damit nicht auffällt dass diese Welt letztlich das Klo des Universums ist. Ein Irrenhaus dass von seinen Insassen geleitet wird. Und diese beharren mit einem durch einen plastischen chirurgen permanent fixiertes dauerlächeln es sei eine Frechheit diese Welt nicht positiv zu sehen. Wer sowas macht ist ein Schwarzmaler.

Ich kanns kaum erwaten die Droge einnehmen zu könnnen. Dann werd ich schön kassengedeckt high und danach kann man mich dann in einer Werkstatt versorgen die ich für einen dreistelligen Betrag pro fahrt selber besuchen darf.

Ich rede nur Schwachsinn., Ich sollte die schönen Dinge im Leben geniessen. Mach ich ja. Muss halt nur warten bis der Drogenhänd… äh Psychiater mir nach elenden Diskussionen die Tabletten freigibt, damit ich mich alle paar Tage als Vertrauensbeweis und per Taxifahrt bei ihm melden darf. Damit man schön kontrollieren kann ob ich nach 40 Jahren in psychiatrischen Behandlungen auch keinen Mist baue gell. Weil der psychisch gestörte Mensch muss beaufsichtigt werden wie früher als Kleinkind in der Spielgruppe. Und alles andere würgt man mit „erforschtem Fachwissen“ über Adhs ab - einer Sache von der ich gegenüber einem Arzt natürlich keeeeeine Ahnung habe. Weil Univeritätswissen ist immer viel wertvoller als Lebenserfahrung und sollte nicht verwechselt werden. Daher hat ein Arzt der nie Adhs hatte selbst dann automatisch recht auch wenn ich das anders sehe.

Ist klar - ich hab keine Ahnung. Belassen wirs dabei. Gebt mir eure Tabletten ich bin gerne eure Laborratte.
Dann kann ich mich schön beruhigen und eigne mich wieder fürs Duschstangen zusammenbauen in einer zur Werkstatt umfunktionierten Absstellkammer. Weil ich dort hingehöre. Und wenn ich versuche mich mit dem anderen Geschlecht zu verständigen hat das nur zwei Wirkungen: Als Mann willste am Ende sowieso nur sex und hast dich da zuerst zu rechtfertigen und zwar immer - und am Ende biste ne Missgeburt die gefälligst an einem Schlaganfall verrecken soll.

Ich hatte übrigens bereits einen Schlaganfall. Intracapuslärer Insult. Hospitalsierung wegen Gesichtslähmung und verschmierter Sprache. Aber egal. Wichtig ist dass man das keinem erzählt - weil sonst wär das ja als würde man denen ein Messer in die Hand drücken und sagen „Stich zu“.

Ich lass euch in Ruhe. Ich kann diese Scheisse nicht mehr auseinander differenzieren. Gehen wir daher davon aus ist alles mein Fehler. Und den rest müssen wir halt positiv umdeuten gell. Damit ich schön die Chemie abholen und ein tolles Leben führen kann.

Die Ohnmacht ist offensichtlich. Und zwar nicht nur bei mir.

@anon62616558:
Du hast deine (sehr sarkastische) Sicht der Dinge und die lasse ich dir auch, weil du scheinbar nicht anders kannst.

Aber bitte bezeichne AD(H)S-Medikamente nicht mehr als Drogen! Danke!
Damit machst du hier nämlich alle Betroffenen zu Junkies.

Ich weiß, du scheinst es nicht so zu meinen, ABER:
Die Grundhaltung bestimmt die Sprache und die Sprache bedingt die Grundhaltung!

Und nochmals: Ich habe eine Störung, aber ich bin NICHT drogensüchtig!!! Dagegen wehre ich mich entschieden!

2 „Gefällt mir“

Wo kann ich hier meinen Account kündigen ?

Keine Sorge. ich finds selber raus. Danke für den Hinweis Andromache. letztlich ist dir der Inhalt vollkommen gleichgültig wenn die Formulierung nicht stimmt :slight_smile: Das spricht Bände. An deiner Nachricht kann man ablesen wo die Prioritäten der Hilfsbereitschaft liegen. In einem ans Lehramt erninnernde Aufforderung etwas auf eine bestimmte Art nicht sagen zu dürfen.

Ich werd mal meinen Account kündigen. Hoffentlich werden dann auch meine Einträge gelöscht. Weil hier ist es so schön anständig und freundlich - da brauchts meine unangebrachten Schilderungen nicht. Obwohl stimmt nicht ganz… ich darf gerne sagen was ich denke - nur halt im Rahmen der Wortwahl die anderen angenehm ist :slight_smile: Ich versteh das.

Ich wünsche euch schöne Festtage :slight_smile: Der unangepasste Martin hält jetzt die Klappe. Unerhört sich bei sowas wie meinem letzten Post nicht an die Etikette des Anstands zu erinnern. Aber ich vergass… was inhaltlich gesagt wird muss zuerst auf korrekte Wortwahl geprüft werden und wenn dann noch Zeit ist kann man der Situation ja abwieglerisch mit ein Paar fachliteratur zu adhs-problemen begegnen.

War schön hier. Sobald ich herausgefunden hab wo man hier das Konto lösch habt ihr Ruhe.

Adios.

@anon62616558:

Wer sich hier so äußert wie du es tust - und du tust dies ja ganz bewußt -, muss auch damit leben können, dass es auchm mal etwas Gegenwind gibt!

Wer austeilt, sollte auch einstecken können und nicht sofort bei Gegewind beleidigt die Tür zuknallen.

2 „Gefällt mir“

Vergiss es. Wo kann ich hier kündigen ?

1 „Gefällt mir“

Dazu musst du die Mods anschreiben.

Dann werd ich das machen.

Schöne Festtage noch.

Adios.

So etwas muss ich mir hier nicht anhören, denn es ist absolut unverschämt, wie so einige deiner Äußerungen! Vielleicht überlegst du dir einfach mal, was deine Äußerungen bei anderen bewirken. Du erhebst den Anspruch, dass man dir hilft und dich respektvoll behandelt, aber dann halte dich umgekehrt auch selbst daran!

Aber auch ich wünsche dir schöne Festtage!

3 „Gefällt mir“

Ja siehste dann sind wir uns ja einig. Keine Sorge. Ich hab die Mods angeschrieben und warte auf die Löschung meines Accounts. Alles Prima :slight_smile:

Tschö :slight_smile:

Hilft ? Womit ? Mit der Wiederholung dessen was bereits im Infoteil des Forums lesbar ist ?

No hard feelings aber es ist Zeit zu gehen.

Merry Xmas.

Ja, kann man einfach durch nochmaliges drücken wieder entfernen.
Jedes Vote lässt ich vom Votenden später noch verändern.

Klingt für mich nach nem soliden malignem Borderline.
Oder so irgendwas in der Ecke.
Auf jeden Fall nicht dein Problem (außer, wie du sie los wirst ;-))

Wo kann ich hier meinen Account löschen. Danke für deine Ferndiagnose. Dann bin hier ja so gesehen falsch gell :slight_smile: Gut dass ich euch da nicht weiter aufhalte mit meiner Anwesenheit im falschen Forum.,

Ich würde gerne herausfinden wo ich hier kündigen kann. Dann hat sichs auch mit der Ferndiagnose :slight_smile: Du kennst mich gar nicht. Aber das ist halt die Illusion gell.

Macht nix. Löscht meinen Account dann habt ihr endlich Ruhe :slight_smile:

Uuuuuh die nächste Diagnose. Danke.

Ah und noch was: Die Frau ist psychisch krank. Was du über sie zu wissen glaubst ist verständlicherweise sehr relativ. Nix für ungut. Ich würde jetzt bitte gern kündigen danke.

Beim „Löschen“ eines Accounts wird der Zugang beendet und der Benutzername anonymisiert, die Beiträge bleiben aber vollständig bestehen, weil andernfalls die Antworten aus dem Sinn gerissen werden.
Fänd’s aber sehr schade, wenn du gingest.

Das ist nicht schade. Dann machen wir das so. Lasst die Beiträge drin… dann können neue user sie downvoten ohne den ganzen Thread gelesen zu haben.

Ich beantrage die Kündigung. Macht mit meinen Posts was ihr wollt.

Danke.