ADHS Selbsthilfegruppe in Hamburg oder gerne Online

Hey, ich suche Leute zum Austausch zum Thema ADHS am liebsten in und um Hamburg aber auch online.

Ich selbst habe eine Verdachtsdiagnose und warte auf einen Platz zur Diagnostik. Ich suche Leute für Feedback und Erfahrungen

Hey,

ich komme auch aus dem Raum Hamburg, in Hamburg selbst kenne ich leider keine Gruppe aber in Lübeck gibt es eine, wobei ich nicht weiß ob die Selbsthilfegruppe wieder Mitglieder aufnimmt.

Ich selbst suche auch Leute die ebenfalls betroffen sind und mit denen ich mich austauschen kann.

Das ganze begleitet mich bereits mein ganzes Leben und ist bereits diagnostiziert.

Gruß

Erik

1 „Gefällt mir“

Moin!

Ich komme aus Schenefeld bei HH. Wie wäre es, wenn wir uns einfach in Hamburg zum Austausch treffen?

Ich kenne noch eine Gruppe in Ohlsdorf,was mir allerdings zu weit ist.

Gruß Martin

1 „Gefällt mir“

Hey, entschuldige die späte Antwort. Weihnachten und so.

Sehr gerne können wir das machen! Schreib mir gerne privat eine naricht:)

Hey :slight_smile:

Meine Psychiaterin ist auf ADHS spezialisiert bzw. hat viel Erfahrung mit ADHS und bietet Freitags eine ADHS Selbsthilfe Gruppe an.
Bin mir gerade nicht sicher wie häufig, war da schon lange nicht mehr, weil da meistens mehr als 10 Leute sind und mich die ganzen optischen und akustischen Reize überfordern.
Ihr Name ist Fr. Dr. Narr und sie arbeitet in der PIA Bahrenfeld.
Ich bin der Meinung du kannst auch hin wenn du nicht in der PIA Bahrenfeld Patient bist, hab morgen ‘nen Termin bei ihr und frage sie mal.

Es ist aber eine Erwachsenen Gruppe, bin der Meinung Mittwochs ist die Gruppe für Jugendliche.

1 „Gefällt mir“

Hey Maddin,

könntest du mir die in Ohlsdorf bitte verraten?
Wohne seit kurzem in der Nähe Ohlsdorf, würde mir die gerne mal anschauen, wie die Gruppe dort so ist. ^^

Da ich fast 30 bin, könnte das passen. Jedoch habe ich keine guten Erfahrungen mit dem PIA

Danke für deine naricht :slight_smile:

Moin Anika,

meine Ärztin sagte da dürfen nur Leute hin die auch in der PIA behandelt werden. Das klappt nur wenn du im entsprechenden Bezirk wohnst. Die Gruppe wäre jeden 2. Freitag. Sie hat mir aber gesagt in Wandsbek gibt es noch eine Gruppe, die findet man wohl ganz einfach im Internet.

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

ich komme ebenfalls aus dem Raum Hamburg und habe kürzlich meine Diagnose erhalten (Mitte 30). Daher wäre ich auf jeden Fall auch an einem Austausch interessiert (insbesondere mit Spät-Diagnostizierten - aber nicht zwangsläufig natürlich :slightly_smiling_face: ).

Habt ihr euch zwischenzeitlich schon mal getroffen?

1 „Gefällt mir“

Hey, leider noch nicht. Ich bin nun auch offiziell Diagnostiziert und somit um so noch mehr an einem Austausch interessiert.

:slight_smile: