Ich komm nicht wirklich weiter, zB finde ich noch nicht einmal Hinweise, wie man hier eine Umfrage einstellt
Ich habe jetzt auf nebenan.de einen Schuss ins Blaue gemacht und tatsächlich Antworten bekommen, ob dann morgen jemand zu einem 1.Treffen kommt, bezweifle ich.
Eigentlich ganz gut, weil ich im zam ja mein Vorhaben noch gar nicht angemeldet habe.
Da wir aber offene Werkstätten und sowieso auch so eine Art Begegnungsstätte sind, sollte das kein Problem sein. Ausserem findet parallel ein offener workshop statt, wo auch jeder kommen und gehen kann, wie er möchte.
Es gibt hier eine FAQ, aber entweder bin ich zu doof, oder ich finde da nichts, was mir Fragen beantwortet.
Ich möchte hier zB irgendwo „meinen“ Stammtisch virtuell begleiten - ist das denn für Euch interessant, oder nervt das nur?
Virtuell begleiten soll heissen, dass ich hier so eine Art Tagebuch führe, Gedanken fixiere, Ergebnisse zeige, was alles kommentiert werden kann von Euch.
Da ich selbst in meiner Kommunikation Schwierigkeiten habe, möchte ich mit Hilfe des zam „anders“ kommunizieren oder „auch anders“…
Und habe dazu verrückte Ideen, zB einen „ADS-escape-room“ und einen „Simulationsanzug“ (analog zu den sicher bekannten Alters-Simulationsanzügen): beide sollen Neurodiversität zB via VR ERLEBBAR und nachvollziehbar machen.
Ich nenne das 1. nicht escape-room, weil ich ADS entkommen will, ganz im Gegenteil: es ist ein wesentlicher Teil von mir und es bietet mir auch Stärken und Vorteile.
escape-room also nur, weil ich dieses Tool, nach dem Schema eines solchen Raums aufbauen will, in dem man zB in einem geeigneten Simulationsanzug ein typisch problematisches Szenario bewältigen muss.
Ich sehe das ganz explizit auch als sicheren Test- und Trainingsraum für uns oder Therapeuten an.
Und selbstverständlich scheine mir diese beiden auch wichtig für Angehörige und prinzipiell Interessierte, aber auch für Politiker und Entscheider im Speziellen.
Keine Ahnung, ob das MACHBAR ist
Aber ich will das raus finden, WAS machbar wäre.
Dazu brauch ich breites und cooles Publikum, das seh ich hier.