Hab grad zufällig wieder den Beitrag hier gesehen, hatte leider keine Benachrichtigungen mehr dazu bekommen.
hat mich sehr gefreut zu lesen, dass du so eine gute Erfahrung bei der Suchtberatung hattest, und jetzt schon die Kostenzusage da is.
Auch mal cool zu lesen, wie jemand sich nach einer Beratung fühlt, ich habe ja immer nur die Momentaufnahme während des Gespräches… auch deine Beschreibung im Wartezimmer etc, sehr interessant. Vielen Dank für deine Offenheit!
Und was ich grade noch dachte, weil du dich ja wohl gefühlt hast mit der Suchtberaterin, vielleicht kannst du da noch ein paar Termine machen bis es mit der Klinik losgeht? Wir bieten das aufjedenfall immer an.
Die Schön Kliniken hatte ich zu erst in Betracht gezogen. Nun wurde mir ja eine weitere empfohlen (für welche ich jetzt auch die Bewilligung habe von der Rentenversicherung) und diese fühlt sich ganz passend an. Auch der Abstand zu meinem Wohnort. Natürlich dauert es jetzt noch, bis es dort losgeht, doch die Wartelisten dürften überall sehr lang sein.
Ich hatte darauf gehofft, dass die ADHS Medikation vielleicht schon quasi von allein eine Änderung in meinem Kompensationsverhalten hervorruft, doch das ist halt auch keine Wunderpille. Und mein Suchtverhalten (ob nun Drogen, Essstörung, Alkohol), welches sich seit meiner späten Jugend manifestiert hat, kann dadurch natürlich nicht verschwinden. Da steckt ja was hinter und das möchte ich angehen.
Ja ich habe weitere Termine bzw werde das weiter fortführen. Ich hätte sogar heute einen gehabt, doch ich bin nicht ganz fit und für eine Strecke benötige ich ca 1,5 Stunden, das ist mir gerade zu viel.
Führt ihr denn keine Feedback Gespräche oder fragt mal, wie sich die Person gefühlt hat zu Beginn oder im Verlauf? Also bezogen auf die Termine.