Wie kommst du denn darauf?
Im zweiten Weltkrieg wurden Stimulanzien verwendet, um Soldaten wach zu halten - Ritalin war’s allerdings nicht. Eher Pervitin.
Wie kommst du denn darauf?
Im zweiten Weltkrieg wurden Stimulanzien verwendet, um Soldaten wach zu halten - Ritalin war’s allerdings nicht. Eher Pervitin.
Ja Justine, im 2. Weltkrieg war es hauptsächlich Pervitin. Im 1. Weltkrieg, glaub ich, eher Kokain.
Ritalin ist eine schweizer Erfindung, wurde 1944 erfunden und 1954 auf den Markt gebracht.
Warte, kann ich dir aussuchen… Du weißt das Methylphenidat nur eine Untergruppe eines anderen Wirkstoffes ist
Pervitin® war ein von der Firma Temmler von 1938 bis 1988 hergestelltes Arzneimittel. Der Inhaltsstoff ist das Stimulans Methamphetamin. Pervitin erlangte besondere Bekanntheit durch den relativ freizügigen Einsatz während des Zweiten Weltkriegs
Und Ritalin hat das auch, methylphenidat ist auch Amphetamine, googlen hilft
https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Methamphetamin
So, die kriegsdroge ist Methamphetamine, genau das was auch unter dem Mann Methylphenidat bekannt ist, kannst gern auf der Seite nachlesen
Du hast da was missverstanden. Methamphetamin und Methylphenidat sind zwei verschiedene chemische Verbindungen mit unterschiedlichen chemischen Strukturen und pharmakologischen Profilen!
Methylphenidat ist auch kein Amphetamin!
Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Methylphenidat ist nicht das von dir direkt angesprochene Methamphetamin. Richtig ist, dass es ein Amphetamin Derivat ist…
Ja dann schau mal in die Packungsbeilage
Methamphetamin ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Amphetamine mit sympathomimetischen und stimulierenden Eigenschaften. Es wird zur Behandlung von ADHS und gegen Übergewicht eingesetzt
Ist es auch nicht. MPH ist kein Amphetaminderivat.
@anon48876862 Uuuund Methylphenidat ist NICHT Methamphetamin. Müssen eigentlich immer wieder Personen auftauchen die rumstänkern und unsere Medikamente schlecht machen?
So ist es.
Es sind alles Stimulanzien - da gibts unterschiedliche und die können natürlich auch missbraucht werden.
Tut aber hier nichts zur Sache!
Doch ist es, steht im Drogen Lexikon, ich hasse es viel mehr das Medikinet zu verharmlosen, ich nehme es selber… Aber das Fakt, informiere dich vernünftig, wenn du google nicht benutzen kannst dann suche dir ne Bedienungsanleitung
Amphetamine sind stimulanzien du knall kopf
So ein Blödsinn! Metamphetamin ist nicht Methylphenidat.
Doch, das ist so…
Tolle Logik: METHylphenidat, da steckt METH im Namen also ist es METHamphetamin!
Ne das ist quatsch, aber wenn ihr meint… Traurig, was aus den ganzen leuten geworden ist…
Methylcellulose ist der Hauptbestandteil vieler Tapetenkleister und kann als milder Klebstoff eingesetzt werden, der mit Wasser abgewaschen werden kann. Zum Beispiel kann sie zur Fixierung bei der Restaurierung empfindlicher Kunstgegenstände Anwendung finden
Ohne es herab zusetzen, finde es gerade echt lustig, was das ist