đŸ€– ADHS und Alexa als UnterstĂŒtzung

Toller Thread @Zoi !!

Sorry, wenn ich damit hier so mitten reingrĂ€tsche
 aber ich glaube, dass man die Ideen doch in der Apple Welt genauso umsetzen können mĂŒsste


Bei Apple gibt es ja solche Kurzbefehle


Die finde ich total faszinierend , hatte aber noch nicht die Ruhe und den Kopf, mich damit nĂ€her zu befassen. Jedenfalls gibt es auch im Internet teilweise fertig programmierte Routinen, die man im sein Handy ĂŒbertragen kann.

Bei Apple gibt es dann ja auch noch diese Homepods, die man ĂŒber Siri ansprechen kann


Könnte das alles zusammen so Àhnlich sein wie Alexa?

2 „GefĂ€llt mir“

Theoretisch sollte das schon möglich sein.

Die Systeme sollten Àhnlich funktionieren :thinking:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich denke, man könnte beim Suchen nach solchen Kurzbefehlen fĂŒr Apple GerĂ€te auch Inspiration fĂŒr praktische Anwendungen in der Nicht-Apple-Welt finden.

Ich bin gar nicht so fixiert auf Apple, im Moment ist mit Heranwachsenden die Familienfunktion total praktisch.

Vor Corona hatte ich Android und war damit eigentlich glĂŒcklicher. Die Widgets sind bei Apple nicht so toll


Aber beides parallel aktuell zu halten, ist dann auch wieder zu aufwÀndig.

1 „GefĂ€llt mir“

Schön, wie du kostenintensiv umschreibst :rofl:

1 „GefĂ€llt mir“

Nee, ich meinte intellektuell :stuck_out_tongue_winking_eye:
 wir nutzen meist gebraucht gekaufte GerÀte


Ich flipp aus! Wie geil ist das denn??? :heart_eyes:
Das will ich auch haben
sofort :rofl:

Total schöne Idee @Zoi !

Wir haben seid 3 Jahren alles mit Smarthome vernetzt (Rolladen, Heizung, Licht, Aussenbeleuchtung, Rasensprenger, Videosprechanlage). Wir steuern alles per App oder Sprachbefehl ĂŒber eine eigene Steuerung der Anlage. Alexa ist bei uns nur fĂŒr Musik und Kalender, Reminder und Wetter zustĂ€ndig :sweat_smile:

Der Sternenprojektor wĂ€re ein super Spielzeug fĂŒr mich und soooo schön beruhigend.

Ich lese mich sofort mal ein 
neues Projekt
yippehhh :partying_face:

1 „GefĂ€llt mir“

WĂŒnsche fröhliches basteln :wink:

Hey danke dir :smile:
Das wird mein persönliches Valentine,'s Geschenk :gift: :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Habe heute mal die Theorie hinter dem ganzen etwas weiterentwickelt


Angeblich entwickelt Amazon aktuell eine neue Variante von Alexa, die gezielt eine Form von Unterhaltung fĂŒhren kann.
Also mit RĂŒckfragen und so


WĂŒrde das ganze etwas einfacher machen.

Mal sehen wann die raus kommt :see_no_evil:

Falls das noch niemand geschrieben hat


Die neueren Versionen haben auch Funktionen die zum Beispiel Husten oder so erkennen können. Bei mir habe ich die Funktion Personen zu erkennen, allerdings habe ich das nicht getestet. MĂŒsste man sich drĂŒber informieren.

2 „GefĂ€llt mir“