Hier gibt es den Ausweis, kostet irgendwas um die 6,50 mit Versand: https://www.adhs-ausweis.de/
Ich hab ihn mir bestellt und vom Psychiater ausfüllen lassen, Rezeptkopie mach ich auch, aber ist das so sicherer, noch dazu weil ich auch beruflich fahre. Die Apotheke kann ihn bestellen, muss aber einen Vertrag mit denen eingehen und, ich glaube, 25 Stück bestellen. Hat mir meine Apothekerin erklärt und sich entschuldigt, das sie das nicht machen möchte, was ich gut verstehen kann.
@Christine macht dich das MPH generell aggressiv oder liegt es an der Dosierung? Das auf und ab hatte ich anfangs auch, bin jetzt nach 4,5 Monaten aber recht gut eingestellt. Wie ich es einnehme, habe ich ja bereits paarmal geschrieben. erfordert etwas Disziplin, ist aber mit einer Medi Erinnerungs-App auf dem Handy doch machbar.
Meine Einnahme anfangs:
2x 10mg Medikinet adult retard
Morgens um 9 Uhr und dann um 15 Uhr…Jojo Feeling ohne Ende, es war eine Katastrophe, mitten am Tag ständiges schwanken zwischen überdreht und total Müde, hin und her zwischen Agro und total locker
Meine Einnahme jetzt:
7.00 Uhr 10mg
11.00 Uhr 5mg
13.30 Uhr 5mg
15.30 Uhr 10mg
Da ich Schicht arbeite, muss ich die Zeiten natürlich hin und her schieben, aber die Abstände bleiben gleich und somit geht das, nicht wirklich optimal, aber was will man machen?!
So kann ich aber recht sauber 12 Stunden abdecken und das reicht mir dann. Bei mir halten die retard auch nur ca. 4 Stunden, die um die Mittagszeit sogar nur ca. 2 Std., nehme ich zB. die 5er um 13.30 Uhr nicht, werde ich müde, nehme ich anstatt der zwei 5er eine 10er überdrehe ich. Nehme ich um 15.30 Uhr nur eine 5er anstatt der 10er geh ich um 18.00 Uhr schlafen…nein, ich falle eher ins Koma. Das Ganze wurde über Wochen in einer ADHS Reha so eingestellt und ich bin sehr zufrieden damit. Natürlich ist das sehr individuell, aber mit etwas Geduld eben doch machbar. Man sollte halt etwas am Ball bleiben und da nicht aufgeben, ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich das alleine so hinbekommen hätte?! Mein Psychiater auf jeden Fall mal nicht, der wusste nichtmal das es 5er gibt!! Ich glaub, das sagt alles…