ADHS und Autismus , überlappende Genetik

Was hat denn eine Jobvermittlung mit dem Thema zu tun?

Für solche Thesen braucht es wissenschaftliche Quellen… falls du da was hättest…


… wie kommt mir das Thema bekannt vor …
:lol: :lol: :lol: :lol:

Nun ja bei mehreren Geschwistern ist oft auffällig glaube ich das Sandwichkind, oder? Gern auch das schwarze Schaf der FAmiie

ADHS bei meinem ältesten Bruder glaube !NEIN!
ADHS bei meinem zweit ältesten Bruder ? wenn dann aber ohne H
und bei mir Volltreffer im Mischtyp und mehr H
mein jüngster Bruder wenn dann wieder eher ohne H

Eine Bekannt wo man ADHS vermuten könnte hat selbige Geschwisterkonstellation

Ein Sohn einer bekannten Familie auch Sandwich, zeigt einige Symptome hat aber nach Testung keines

aber alles ohne These und beleg

Es ist auch da zu finden!:gorilla:
Warum es da steht?!:thinking:
Nächste Frage?:exploding_head:

Was die Wissenschaft glaubte…
Der Glaube wußte

Bitte ab diesem Zeitpunkt neues Treat eröffnen

Man kann beides haben, also ADHS und Autismus. Denke es wird sicherlich irgendwo eine genetische Übereinstimmung geben.

Was sich dann auch im Asberger-Syndrom so darstellt?
Ist nicht das Tourett-Syndrom auch in Kombination mit AD(h)S und Autismus zu sehen?

… Das Asberger-Syndrom haben oft Hochbegabte denke ich mal,… Allerdings in Kombinationen mit Fobien, oder?

Grüße ans Team

Es ist ein Ammenmärchen, dass Hochbegabung bei Asperger-Syndrom häufiger zu finden ist. Weder Autismus noch ADHS btw.

Ich selbst habe ein leichtgradiges Tourette-Syndrom bzw. Tic-Störung als Komorbidität zu ADHS.

Hochbegabung und ADHS, das wurde schon mal thematisiert in dem Thread zuvor <URL url="ADHS und Hochbegabung, ADHS oder Hochbegabung text=„viewtopic.php?f=11&t=296“>ADHS und Hochbegabung, ADHS oder Hochbegabung

Asberger Syndrom hat Fobien, oder?

Tourette hat sowas auch an Bord?

Ganz schlechtes Beispiel! :lol:

Du findest ADHS-Merkmale bei Jakob und Esau! Jakob war der Gerissenere von beiden, stand aber seinem „wilderen“ Bruder was Impulsivität betrifft in nichts nach. Eine schrecklich nette Familie.

Das sind eigentlich drei ganz verschiedene, voneinander unabhängige Störungen. Du meinst Phobien, also Ängste?

Ich wäre sehr dankbar wenn wir den Begriff Asperger hier nicht mehr benutzen würden, weil Hans Asperger zumindest als Mittäter der Tötung behinderter Kinder im 3. Reich angesehen werden muss, siehe Wikipedia-Artikel. Wer möchte sich damit noch identifizeren?

Helga Simchen behauptet sogar, Asperger sei eine Variante von ADHS. Das wäre dann auch eine Methode, den geschichtlich belasteten Begriff elegant los zu werden. :sunglasses:

Meine Homepage - Asperger und ADS

O:blush:yes
Jemand der Teil nimmt!!

Esaus sollten nach innerer Zentrierung streben und nicht mehr nach jagt

AD (H) S sollte nach innerer Zentrierung streben und nicht mehr nach jagt
Das AD (H) S Bewustsein hat Rückspiegel dazu bekommen :astonished::thinking:

Das mit dem dritten Reich und A… er Syndrom war mir nicht bewusst…
Phobien… ( jetzt start ich aber durch do:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja aber wie nennt man die Ausprägung, die bisher unter
dem Begriff Asperger läuft, denn dann?

Verzeihung, aber was ist das denn für ein Unsinn? Die Diagnose heißt nun mal „Aspergersyndrom“. Es ist der offizielle Name einer Diagnose. Ich jedenfalls identifiziere mich mit gar nichts, erst recht nicht nur wegen eines Namens.


Sehe ich auch so… Außerdem finde ich es schwierig, ihm aus heutiger Sicht eine Mittäterschaft nachzuweisen. Aus den Texten die ich gelesen habe geht auch hervor, dass er viele Kinder vor der Tötung gerettet hat, indem er die ‚besonderen‘ Fähigkeiten von Autisten herausgestellt hat. Dass er das nicht bei allen geschafft hat, dass diejenigen dann euthanasiert wurden… muss deshalb ja nicht in seinem Interesse gewesen sein. Hätte er sich da verweigert, hätte er wohlmöglich auch sonst keinen mehr bewahren können, vielleicht nicht mal sich selbst!?

Wie gesagt, aus heutiger Sicht… echt schwierig. Aber, im Zweifel für den Angeklagten, oder?

Ich muss sagen, mich interessiert das überhaupt nicht. Das Syndrom ist nach ihm benannt, weil er es untersucht hat, der Name steht, und fertig. Es ist nur ein Name. Ich differenziere aber eh mehr, als ich es von den meisten Menschen gewohnt bin, z.B. würde es mir nicht in den Sinn kommen, Klaus Kinski als Schauspieler plötzlich abzulehnen, weil er des Missbrauchs an seiner Tochter beschuldigt wurde. Würd ich mal wieder einen Film mit ihm sehen, dann hätte ich das zwar im Hinterkopf und würd es wohl auch leicht unangenehm finden, aber ich würde deshalb nicht auf einmal seine schauspielerische Leistung herabsetzen.

1 „Gefällt mir“