@Andromache
Siehe
Drogenpolitik
Ich sehe tatsächlich nicht, was du mir vorwirfst. Gut, das einzige ist, ich habe die einmischung ägyptens ausgelassen. Kann man dann im link nachlesen.
Der rest ist meine sarkastsiche art zu schreiben wenn ich einbahnstrassen in meinungsmache verordne.
Meine beitrag bezieht sich darauf, dass bezüglich cannabis zu viel auf der gefühlsebene diskutiert wird, das verbot von cannabis war ja schon damals nicht rational, sonder politisch und religiös (aka gefühls-)bestimmt.
Und so geht es munter weiter.
Keiner spricht davon, es nun gratis auf kinderspielplätzen zu verteilen oder heimlich in den brei zu mischen.
Mit alkohol funktioniert es auch einigermassen, mal schlecht, mal besser.
Alkohol ist lediglich in unserer gesellschaft so fest verankert, dass sich da niemand mehr solche gedanken macht, wie zu cannabis, aber kinder und jugendliche haben schon immer trotz aller verbote vieles ausprobiert und viel zu früh alkohol getrunken, selbst wenn zu hause keine entsprechenden vorbilder waren und die welt dreht sich trotzdem weiter ( und bevor mich wieder jemand falsch versteht- nein, finde ich nicht gut, ich selbst empfinde alkohol als die viel schlimmere droge, sehe jeden tag davon die konsequenzen in der arbeit, trotzdem ist es nun mal gesellschaftlich akzeptiert, sich diese droge einzuverleiben.)
es geht nun darum, eingefahrene, indoktrinierte gesellschaftliche sichtweisen aufzubrechen.
Dass das schwer fällt und lange dauert und ängste auslöst st klar.
Aber diese irrationalität dabei geht mir persönlich schwer auf den senkel.
Und wenn du verlangst, doch bitte beiträge richtig zu lesen, kann ich das nur zurückgeben.
Erstens gab es eben genug beiträge (auch in früheren diskussionen), die cannabis als böse droge verteufeln ohne für die positiven eigenschaften offen zu sein, zweitens hat es hier keiner als allheilmittel angepriesen- Wo steht das? Hast du wirklich richtig gelesen?
-
Als zusätzliche möglichkeit zu medikamentieren, ohne gleich verhaftet zu werden oder lange irrwege bezüglich rezept machen zu müssen ist es wirklich gold wert.
Mit alkohol geht das übrigens nicht (also als medikament). Nur so am rande.
Edit: ok, ich habe mehr von thread gelesen, du @Andromache hast dich ja bereits mit allen cannabis-befürwortern angelegt und deine meinung aufgezwängt, bzw worte verdreht. betrachte dies als ende der diskussion mit mir, das ist sinnlos.