Hallo,
ich bin neu hier und schreibe weil der Leidensdruck mittlerweile enorm ist. Mein Sohn ist mittlerweile 10. Seit er 5 ist sind wir im SPZ. Aktuell ohne Medikamente. Wir haben es letztes Jahr ausprobiert mit medikenet und kinecteen aber die Nebenwirkungen waren einfach zu hoch. Übelkeit, kaum noch Anwesenheit usw. Er fühlte sich unwohl. Die Ärztin sagte dann wir sollen erstmal weg lassen. Um so älter er wird um so schlimmer wird alles. Er ist extrem aggressiv. Wenn ihm was nicht passt oder gelingt ist er direkt auf 180. Zweifelt gleich an sein Leben rastet aus knallt Türen und beleidigt. Täglich Diskussion, lernen ist unmöglich, in der Schule läuft es so lala. Konzentration ist mal da mal nicht. Ihm fehlt Struktur usw. An einen Schulbegleiter sind wir dran. Scheint aber schwierig zu werden. Wir sollen eine Verhaltenstherapie machen, aber alle Therapeuten sind voll. Jetzt hat es geklappt. Ein Arzt nimmt uns auf die Warteliste.. allerdings müssen wir dazu das SPZ kündigen???!!! Soll so ein Schreiben unterzeichnen . Warum kann dies nicht parallel laufen? Ist das normal? Das SPZ möchte uns natürlich behalten nach dern ganzen Diagnosen, Diagnostik usw.. wir haben im Januar einen Termin dort da werde ich mit denen mal drüber Reden. Thema ist auch wieder Medikation. Habt ihr Kinder die was für den Schulalltag bekommen aber auch was für die Psyche? Gibt es da Kombi Medikamente oder so? Ich bin eigendlich kein Freund davon aber aktuell stehen mir die Haare zu Berge..meine 4 jährige Tochter fängt auch schon so an
gerade nicht so einfach. Alle Leiden. Sicher auch kein Sohn, dies muss für ihn auch die Hölle sein. Er hat aber viele Freunde ist unterwegs..dort klappt es scheinbar alles , aber Zuhause eben nicht.. vermutlich weil er woanders nicht so stark negativ auffallen möchte . Er sagt auch immer er sei dumm zur Lehrerin weil er viele schulische Sachen nicht entschlüsseln kann . Deshalb auch der Schulbegleiter… ich hab schon über Facebook usw gesucht.
Ich wünsche einen schönen zweiten Advent ![]()