Als die Schwester meines Freundes geheiratet hatte, haben deren ehem. Schulfreunde so Gewinnspiele veranstaltet, aber immer mit Verarschungspreisen. Der „Weinabend zu zweit“ stellte sich z.B. als Zwiebel heraus. So hat die Sache sogar etwas Bock gemacht.
Wenn’s was Kreatives ist, kann das bestimmt auch mal lustig sein. Tabu und Therapie fand ich auch lustig. Aber mitten in einer Runde, wo man sich gerade unterhält dann ein Spiel vorzuschlagen finde ich schon fast unverschämt. Ich habe da echt auch schon gesagt, dass ich dann nach Hause gehe, falls jetzt gespielt wird ![]()
Gut, das ist natürlich eher blöd auf diese Art. Da will ich auch vorgewarnt sein, dass Spiele gespielt werden.
Für Manche gehört das wohl dazu. Bei mir Zuhause gab’s das tatsächlich auch eher nicht. Vielleicht habe ich deshalb keinen Zugang dazu.
Gut möglich. Bei uns wurde sogar eher viel gespielt.
Ok, es gibt also keine Universalerklärung ![]()
Naja, so halb schon. Ich spiele eigentlich ganz gern. Ich mag nur nicht damit überrumpelt oder unterbrochen werden, wenn man gerade wo drin ist.
Ich finde es sogar heute mit Kindern deswegen so anstrengend, weil viele das gar nicht mehr hinkriegen, sich für die dauer einer Runde Uno oder Maumau überhaupt zu konzentrieren. Wir haben als Kinder extrem viel Spiele gespielt. Quo vadis, Aufmerksamkeit …
Tschüsschen, ich mach mal Schluss für heute.
Dann hast du ja eigentlich die von mir vorgeschlagene Suche nach einer Haltung herausgefunden. Ist doch klasse. Damit hast du etwas an der Hand und kannst dich in Richtung Erleichterung korrigieren, statt zu optimieren. Du hast auch herausgefunden, dass du ziemlich viele Interessen hast. Da werde ich ganz traurig, weil ich vor lauter Selbstkompensation gar nicht mehr weiß, wer ich bin, was ich will.
Ich habe so ein paar Main Sachen (Reiten, kreatives gebastelt und Pflanzen) und ein paar on of Geschichten, reparieren, Aquaristik und wandern. Der Rest kommt und geht schnell wieder… hab das einfach akzeptiert
Ich habe in den letzten Jahren so viel ausprobiert. Nach der Trennung vor 4,5 Jahren habe ich mit laufen und wandern angefangen. Laufen funktioniert aktuell nicht mehr, fürs Wandern fehlt mir leider auch die Motivation.
Weiter ging es vor 2,5 Jahren mit Einsatzeinheit DRK. Das habe ich jetzt aufgrund von Lästereien und falschen Behauptungen zu meinem Schutz und Schutz meiner Kinder beendet. Wer keine guten Leute braucht hat eben Pech gehabt.
War jetzt ein halbes Jahr in der Politik aktiv, stand zur Kommunalwahl auf dem Zettel. Auch das habe ich jetzt wieder beendet.
Eigentlich wollte ich mein Jahr entspannt und unspektakulär zu Ende bringen. Bis auf den Tag vor 2 Wochen als ich vom Klinikgespräch zum Training von meinem Großen gefahren bin und ich da gefragt wurde ob ich mir vorstellen kann ehrenamtlich als Co Trainer zu arbeiten.
Habe vor 8 Jahren mal meine Trainer C Lizenz gemacht als ich die Leitung vom Eltern Kind Turnen damals übernommen habe.
Ja, das war es dann mit dem entspannten Jahresende
![]()
Ich hab soviele wo soll ich anfangen ? ^^ alles was mir Spaß macht von Technologie und PC über Sport und neues zu lernen every day. Im Moment mehr 3d Druck und bin am überlegen zu programmieren bzw mich eventuell teils gezwungen beruflich umorientieren möchte