Auf die Gefahr hin damit die Thematik etwas zu verfehlen (ist noch etwas früh für mich).
Aber ihr erinnert mich grade an meine Schulzeit.
Speziell 5./6. Klasse, wo ich einfach gelangweilt im Unterricht am Fenster saß (generell mein Lieblingsplatz über die Jahre hinweg) und plötzlich anfing, mit meiner Uhr das Sonnenlicht umzuleiten und ganz fasziniert zuzuschauen wie sich das verhält…
Kurzum: Lehrkraft nahm mir die Uhr ab weil ich sie geblendet hatte…
Zwischendurch (glaube Richtung 7./8. Klasse) war irgendwann ein offiziell angeordneter IQ Test fällig.
Ergebnis: deutlich über dem Durchschnitt.
Die Problematik legte sich erst ab Klasse 8/9 oder so.
Wobei zwischendurch immer wieder das Thema Hausaufgaben auf der Tagesordnung war. Bzw deren fehlen.
War ich eigentlich nie groß ein Freund von. Zumal ich sehr oft zu kompliziert gedacht habe (und, ohne meinen damaligen Lehrkräften zu nahe treten zu wollen, sie mir oftmals nicht nicht den entsprechenden Durchblick brachten… Das dürfte ich irgendwie selbst erledigen).
Irgendwann bin ich dann dazu übergegangen, wenn ich, je nach Fach (war so Richtung Abi), mal wieder über dem mächtigen Suchtfaktor Videospiele versumpft bin, das geforderte spontan (und richtig) zu beantworten.
Da interessierte es auch niemanden ob die physisch vorhanden waren. Oder zumindest ließen sie es mir (Gottlob) durchgehen
Jedoch wurde bei mir in all den Jahren nie eine Testung auf HB durchgeführt.
Sehe mich da ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Allerdings hab ich auch erst Anfang letzten Jahres meine Diagnose bekommen. Also wer weiß was noch alles so passiert
Sry wenn das etwas ausgeartet ist.
War nur teilweise etwas Selbsterkenntnis / Selbstreflexion…